Empfindet ihr ständiges Treffen absagen als etwas unverzeihliches und würdet auch die Entschuldigung der Person ablehnen wenn sie es wieder gut machen will?

6 Antworten

Das kommt stark auf die Absagen an.

Sind es offenkundig vorgeschobene Gründe, könnte mich die Person relativ schnell kreuzweise. Nicht, weil es unverzeihlich wäre oder sowas, sondern, weil es mich langweilen würde, mich immer wieder vertrösten zu lassen.

Handelt es sich hingegen um plausible Gründe, so würde ich vorschlagen, von Vereinbarungen abzusehen, bis sich beschriebene Gründe aufgelöst haben.

In beiden Fällen wäre keine Entschuldigung erforderlich.

Auch wenn man so etwas verzeiht, kann man die Konsequenzen ziehen. Und diese hängen m. E. davon ab, warum das Gegenüber immer wieder absagt.

Auch davon, wie die Beziehung zueinander sonst so ist, wie so etwas wieder gut gemacht werden soll, ob es nur Lippenbekenntnisse sind oder tatsächlich Taten folgen. Ich würde da wohl auch mal nachfragen, was die andere Person als Lösung vorschlägt, damit die Treffen nicht mehr abgesagt werden müssen.

Dann würde mir die Person aber auch irgendwann egal werden und ich würde auch kein weiteres Treffen planen wollen. Da wende ich mich anderen Leuten zu.

menschen werden mir sehr schnell gleichgültig, wenn sie mich enttäuschen egal in welcher Form.

Jain.

Wenn das Treffen nur so halb geplant ist, weil man spontan gucken möchte, nehme ich es niemanden übel.

Wenn das Treffen aber seit längerem geplant ist, wäre ich frustriert, aber nicht gleich wütend. Ich brauche den Grund für die Absage nicht. Das Mindeste ist aber eine Entschuldigung und die nehme ich immer an. Ich erwarte kein Ersatztermin. Länger geplante Termine fallen nicht einfach so ins Wasser und ich denke meine Freunde haben in so einem Fall bessere zu tun. (Tod, Krankheit, Teufel, echte Probleme)

Solange sich die Absagen nicht häufen kann es ja mal vorkommen. Ist zwar doof, aber menschlich.

Ja kommt halt drauf an warum dauernd Absagen kommen