Empfehlungen Reitweste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst selber wissen, was für dich bequem ist, welche ansprüche du stellst und wieviel geld du ausgeben willst.

ich habe einen relativ klobigen springpanzer - von einer bekannten für nen fünfziger abgegriffen - neu kostet das teil über 300 schleifen. das trage ich manchmal, nicht immer. - aber ich trage es immer im gelände.

im winter trage ich meine alte motorradjacke. die hat einen guten rückenprotektor und nach wunsch kann ich die schulter- und ellbogenprotektoren auch noch reintun.

die westen und rückenpanzer für motorradfahrer sind dieselben - und meist um einiges günstiger.

wenn du auch springst oder viel im wald oder über steine reitest, solltest du das geld für eine airbagweste ausgeben.