Empfehlung Katzen-Trinkbrunnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

in meiner Wohnung habe ich 3 verschiedene Trinkbrunnen in unterschiedlichen Räumen zu stehen.

Ich kann dir den 3,2L Katzenbrunnen Edelstahl,KOOGMOON Trinkbrunnen empfehlen. Diesen nutzt mein Kater Mishu gerne.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Die beiden Folgenden sind aus Plastik. Du fragtest aber auch, welche Trinkbrunnen wir nutzen.

Den Meowant Trinkbrunnen mit kabelloser Wasserpumpe, 2,2L habe ich im Katzenzimmer zu stehen. Er leitet die gesamte Zeit über dezent bläulich.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Und im Flur habe ich den TOMXCUTE 3L Katzenbrunnen Kabellos, 5000mAh Akku Batteriebetriebener Trinkbrunnen mit Bewegungsmelder, Wasserschale aus Edelstahl zu stehen, der eben nur aktiv wird, wenn sich etwas im Radius bewegt. Dieser leuchtet dann auch leicht bläulich. Ich nutze ihn eben auch als kleines Nachtlicht für die Katzen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Futter, Hauskatze)  - (Ernährung, Futter, Hauskatze)  - (Ernährung, Futter, Hauskatze)

CozyTeaTime
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausfühliche Antwort! :)
Edelstahl interessiert mich sehr. Bei manchen Brunnen habe ich allerdings von Rost nach kurzer Zeit gelesen. Ich denke mal, diese Erfahrung hast du mit deinen nicht gemacht?

Findest du Bewegungsmelder sinnvoll? Oder lieber durchgehend laufend?

DaLiLeoMishu  23.06.2024, 12:01
@CozyTeaTime

Ich finde Batterie-und Akkubetrieb (aufladbar) + Bewegungsmelder eine super Idee, da kabellos. Alle die von mir empfohlenen Trinkbrunnen sind super leise. Ich höre sie nicht.

Den Edelstahl-Trinkbrunnen kann ich sehr empfehlen. Zudem ist er recht preiswert, aber eben statisch und mit Kabel.

CozyTeaTime
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja, den ersten aus Edelstahl finde ich schick. Danke nochmal!

DaLiLeoMishu  24.06.2024, 19:40
@CozyTeaTime

Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern! Ich freue mich sehr darüber. Lieben Gruß, DaLi

Wenn es nur die Pumpe ist: Die sind eigentlich für die Ewigkeit gemacht. Gründliches Säubern sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wir benutzen eine Figur mit großer Schale aus Keramik. natürlich setzt sich da im laufe der Zeit auch mal Kalk ab. Muss man eben immer mal putzen.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Futter, Hauskatze)