Empfehlenswerte Reitleggins?

6 Antworten

Der Grip von den Pikeur-Leggings ist echt gut - aber die Leggings selber sind leider nicht wirklich ihren recht stattlichen Preis wert. Ich bin jetzt verschiedene Male wirklich enttäuscht worden, weil die Nähte oben am Bund nicht hielten und das Hochziehen allein schon reite, dass Nähte aufgingen und weil Reissverschlüsse an den Taschen kaputt gingen - weswegen die neuen Modelle wohl aufgrund hoher Reklamationszahlen kaum noch welche haben.

Seit ein paar Wochen habe ich nun eine Reitlegging von Spooks und finde die echt erstaunlich gut. Der Grip ist O.K. und die Hose übersteht sogar den Trockner ohne Schäden. Sie sitzt super und für den Sommer finde ich die Hose klasse.

Ebenso zufrieden bin ich mit der Legging von Kingsland. Auch hier ist der Grip gut, aber nicht übertreiben klebend. Die Verarbeitung ist auch echt gut. Die Hose hält viel aus.

Ich persönlich mag Grip an Reithosen sehr. Meine alten mit Leder, bzw. Kunstlederbesätzen habe ich alle schon ewig nicht mehr getragen. Aber das ist, wie alles im Leben, Geschmacksache.

Ich habe auch eine Legging von Rider Deal - aber die ist mir zu fluddelig. Die nehme ich nur, wenn wirklich alle alle anderen in der Wäsche sind.

jenny0987
Beitragsersteller

ok, danke für deine Antwort :)

Probier Mal eine aus Leder, das funktioniert meistens gut. Spreche aus Erfahrungen einer guten Freundin ☺️

Urlewas  23.07.2020, 19:36

Wo bekommt man denn noch welche mit echtem Leder?

EFILONYT  24.07.2020, 14:45
@Urlewas

Entweder Maßschneider lassen, oder Mal bei der Motorradkleidung umsehen

Ich kann die von Spooks sehr empfehlen, die ist super bequem und klebt auch nicht so

jenny0987
Beitragsersteller

Supi, danke 😊

Also ich liebe meine Ridersdeal bzw Riders Choice Reitleggins! Super bequem, Handytasche (wobei das fast jede hat), der Grip klebt nicht zu sehr und Geräusche hatte ich noch nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenny0987
Beitragsersteller

Ok vielen Dank👍🏻☺️ RidersDeal hatte ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst

Nimm einfach Reithosen ohne Gripp, Silikon oder sowas. Lieber normaler Besatz, am besten nur am Knie.