Empfänger zahlt Versand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Dame den Paketschein online erstellen und zahlen.

Sie schickt dir die Datei zu, du druckst sie aus und klebst sie aufs Paket.

Fertig.

Für dich als Sender ist alles mit Vorkasse ziemlich sicher.

Empfehlen würde ich aber Paypal, dann ist es in der Regel für beide sicher.

NoName08154711  01.06.2020, 15:55

PayPal ist ausschließlich für den Käufer sicher, aber nicht für den Verkäufer.

Der Verkäufer bezahlt die Gebühren, damit der Käufer 180 Tage Käuferschutz hat.

Gib ihr Deine IBAN und teil ihr den Überweisungsbetrag mit, nach Geldeingang schickst Du das Paket los, fertig.

Tha8lia
Beitragsersteller

Das ist leider auch keine gute Lösung, denn er könnte aus meiner IBAN ein Lastschriftverfahren machen. Zwar kann ich dieses zurückholen, aber nur wenn mein geholt das Geld noch drauf ist.