Emotionslos? Unsozial?
Hallo, Mich beschäftigt momentan ein Thema. Und zwar ist mir aufgefallen dass ich noch nie "liebe" bzw "Vertrauen" gegenüber meiner Familie oder meinen Freunden habe. Es ist doch eigentlich normal dass man seine Familie liebt. Oder es ist doch normal dass man seine freunde "liebt ". Aber aus irgendeinem Grund habe ich weder zu meiner Familie, noch zu meinen Freunden so ein Verhältnis. Es ist eigentlich auch nichts vorgefallen oder so. Aber mir ist eben aufgefallen dass ich noch nie liebe gespürt habe (egal ob eine familiäre, eine freundschaftliche, oder eine ernsthafte liebe) Ich hab sie wirklich alle gern aber ich liebe sie nicht. Und ich habe auch kein so starkes vertrauen. Und was auch ganz komisch ist: wenn zum Beispiel ein Kumpel euch zum GEB einladen würde, dann würdet ihr doch sicher zu seiner Feier kommen, wenn ihr Zeit hättet. Ich sage ab, weil ich mich dort fehl am Platz fühle, aber ich freue mich dann, während ich zuhause bin, für ihn und seine Party. Ich hatte noch nie so eine richtig richtig gute Freundin für die ich alles tun würde und der ich alles anvertrauen würde und die ich "lieben" würde. Nun ist meine Frage? Ist das normal (abgesehen davon dass es nicht wirklich "normal" gibt) Könnte man mich als unemotional und unsozial beschreiben? Was könnte denn das für Ursachen haben? Danke jetz schon mal an alle die Antworten
(Bin übrigens W 17)
3 Antworten
Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du magst deine Familie und deine Freunde. Aber du hast dir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass man sie vielleicht auch lieben könnte. Außerdem bist du gerade in einem Alter, in dem du dich und den Platz im Leben erst selbst finden musst.
Jeder empfindet Liebe anders. Man kann sie nicht beschreiben. Es ist ein Gefühl, das so heißt. Wenn es richtige Liebe ist, dann überlegt man nicht lange, dann ist es so.
Gern haben ist ein Gefühl, das zum Geborgensein gehört. Aber ich möchte auch nicht immer mit den Menschen zusammensein, die ich gern habe oder die ich liebe. Man braucht einfach auch Zeit für sich alleine. Ich gehe auch nicht immer zu Feiern, auf die ich eingeladen bin. Oder ich gehe hin und bleibe nur kurz. Ich finde, diese Freiheit muss man auch haben.
Ich denke, das wird sich bei dir noch alles finden.
Ich wünsche dir alles Liebe
Mir geht es auch so :) ich denke dass das normal ist.
Ehrlich gesagt sind mir auch alle gleichgültig. Ausser meinen Bruder und Freund.
Nur wer sich selbst liebt, ist in der Lage, auch Andere zu lieben.
Hast du dir einmal darüber Gedanken gemacht?
Ja habe ich: Ich habe dich gern, und du kannst mich auch einmal gern haben.
Was ist der Unterschied zwischen lieben und gern haben? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?