Emotionale Erpressung?

5 Antworten

Ich hätte Verständnis dafür, dass sich meine Freundin manchmal schwer tut, sich an die anderen Umstände zu gewöhnen. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr jetzt alles recht machen muss.

Andererseits kritisiert sie mein Zuhause und meint, dass sie sich bei mir zuhause nicht so wohlfühlt.

Dein Zuhause ist nicht schlecht, nur weil sie sich noch nicht daran gewöhnt hat. Wenn ihr immer bei ihr seid, hat das für sie folgende Vorteile:

a) Du bewegst / bemühst Dich

b) sie braucht sich nicht aus ihrer gewohnten Umgebung wegbewegen

(Das ist eine ganz schön bequeme Einstellung)

Beziehung will gelernt sein. Was ist meine Verantwortung - was ist Deine Verantwortung - wo teilen wir uns die Verantwortung? Sich auch Deinem Zuhause oder Deinen Wünschen mal anzupassen - ist ihre Verantwortung.

Die Qualität der Kommunikation spiegelt die Qualität der Beziehung. Finde Kompromisse und vereinbare ausgeglichene Aktionen, bei denen auch sie mal ihre Komfortzone zu verlassen hat. Nur so kann sie lernen...

Für emotionenale Erpressung müsste sie dir (verbal oder nonverbal) mit Liebesentzug drohen, sagen das sie sonst Schluss machen oder sich was antun wird oä.

Es klingt als würde sie gerne sich finanziell bedienen lassen. Das wird sich auch eher nicht ändern, also überlege dir gut ob du so eine Freundin möchtest.

Ich könnte so gar nicht denken in der Liebe. Gerade wenn ein Partner weniger hat. Mein Freund kann gar nichts bezahlen, daher übernehme ich das wenn wir ausgehen. Emotionale Erpressung kann ich nirgendwo erkennen. Wenn du meinst, dass du zu viel leistest und sie zu wenig ist die Beziehung wackelig. Wahrscheinlich seid ihr beide noch gar nicht reif dafür.

Erinnert mich an meine ex. Wenn ich mir selbst was gekauft habe musste ich ihr auch was kaufen im gleichen wert. Zu mir wollte sie nie. Ich musste ständig erreichbar sein.

Lass es sein, das macht dich nur kaputt.

Ganz schnell an solchen Frauen loslasse, ich glaube wir haben/hatten die selbe Freundin

Egal wir schwer es ist Schluss zu machen, es ist besser für dich!!!!!!!