Email an jugendamt zur reportage?

3 Antworten

Sehr geehrte Mitarbeiter des Jugendamtes,

ich bin Schülerin der.... Schule und möchte für ein Schulprojekt an das Jugendamt einige Fragen stellen, wie zum Beispiel......(ein oder zwei Beispielsfragen nennen).

Es wäre nett, wenn ein oder zwei Mitarbeiter sich für diese Fragen zur Verfügung stellen würden.

mit freundlichen Grüßen...

und dann überlegst du dir für das eigentliche Gespräch ein paar Fragen.

z.B. wer wendet sich an das Jugendamt. Können Minderjährige auch alleine zum Jugenamt gehen, Haben die Mitarbeiter des Jugendamtes Schweigepflicht, kann das JA das Gericht - also den Familienrichter - einschalten, kann das Jugendamt einer Familie auch die Kinder wegnehnem. Was passiert, wenn jemand beim JA anruft und schlechte Dinge über eine Nachbarsfamilie erzählt....

und so weiter...

mathe242
Fragesteller

dankeschön

Hallo mathe245

Hier wäre meine Idee!💡🙂

Du kannst sagen dass du aus wichtigen Gründen (zB schule etc) ein Interview führen möchtest.

Wichtig hierbei ist aber dass du dem JA schon die Fragen im vorraus sagst,damit sie die Lage einschätzen können!

Viel glück!🍀😅👍

mathe242
Fragesteller

Viele dank

Dahika  29.12.2021, 17:34

na ja. Das JA ist nicht PUtin. Wenn das ein Schüler ist, der die Fragen stellen will, dann sind die Mitarbeiter des JA gerne bereit, die Fragen zu beantworten.

HelfenderBert  29.12.2021, 17:35
@Dahika

Wenn Sie mir hier jetzt erklären wollen,dass der Schüler nicht sicherheitshalber vorsichtiger sein sollte als nötig dann bitte ich Sie diese Plattform zu verlassen!

Und tschüss!🙄

Dahika  29.12.2021, 17:45
@HelfenderBert

wie bitte? Was soll das denn? Warum muss ein Schüler sicherheitshalber vorsichtig sein? DasJugendamt frißt keine Kinder. Im GEgenteil, die Mitarbeiter freuen sich über solche Aufgaben von Schülern. Ich arbeite viel mit dem JUgendamt zusammen und weiß daher, wovon ich rede.