anonyme email ans Jugendamt?

3 Antworten

Du musst diese Nachricht letztlich nicht anonym schicken, denn das Jugendamt wird gegenüber der Jugendlichen nicht sagen, wer den Hinweis abgesetzt hat. Das Jugendamt kennt dann zwar deine Identität, nicht aber die übrigen Personen.

Wenn du gnatz anonym bleiben willst, musst du stärkere Register ziehen, dann brauchst du VPN, eine anonyme E-Mail etc. etc.

Mach dir eine neue Mail-Adresse, die keinen Hinweis über deinen Namen enthält, falls du nicht schon eine hast

Ich denke schon, dass sie es lesen werden

Und warum muß eine solche Information anonym erfolgen?

Und ansonsten ist doch eine Email in sich schon anonym, wenn man keine persönlichen Daten Preis gibt.

TechnologKing69  23.03.2017, 21:05

Ja, sehr anonym, bis auf die Tatsache, dass die meisten ihre Mail-Adresse auch Vor- und Nachnamen bilden und man das ausserdem anhand der IP zurückverfolgen kann.