Wie schreibe ich die einleitung für ein interview?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich würde folgendes erwähnen: wieso du gerade diese Person ausgewählt hast, wie du den Boxer für das Interview gewinnen konntest, ob er gleich zugesagt hat,wie lange das Interview gedauert hat, was das Hauptthema des Interviews ist, ob Störfaktoren während des Interviews waren (zB sein Handy hat dauernd geklingelt, Lärm, dass er zB in Eile war usw., bzw.ob das den iInterviewverlauf gestört hat), einige biographische Daten (zB sein Alter, Fam.stand.....), , ob er sich am Thema interessiert zeigte - LG Korinna

In der Einleitung kannst du schreiben warum du dieses Interview zu diesem Thema geführt hast und im welchem Rahmen...sprich im Unterricht zu einem bestimmten Fach. Und dann kannst du noch schreiben wie du den boxer fündig gemacht hast. Und kurz Daten zum Boxer schreiben

lg