Elvidia als Ortsname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt halt sehr nach 'Elf' im Sinne von 'Elfen'. Das ist jetzt halt eben die Assoziation die mir dazu einfällt.

Aber ich bin mal ganz ehrlich: mit einem Ortsnamen (der ja durchaus auch reinpassen kann!) steht und fällt deine Geschichte in der Regel nicht.

Ich würde mich also weniger an solchen Ortsnamen aufhängen. Einerseits kann man die jederzeit ändern, andererseits kann man da mit Erklärungen und genaueren Erläuterungen durchaus auch einiges rausholen, was den Namen als solchen 'brauchbar' macht, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht etwas Klischeehaft wirken könnte.

Ich finde ihn schön. 🥰

Ich würde mir etwas wie Rivendale vorstellen, halt einfach in einer grünen Hügellandschaft anstatt in einer Schlucht. 😊

Winzig kleiner Wermutstropfen: Es erinnert mich an den Firmennamen Nvidia. Allerdings gefällt mir der auch. 😅

Passt sehr gut erinnert mich etwas an Swort Art online