Name für Fach in Fantasy Roman?

4 Antworten

Wie wärs mit "Botanik"? Ist der Fachbegriff und bekannt genug, als das es nicht nur Biologie-Nerds verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich finde auch, das klingt zu stark nach Harry Potter

Es könnte der/die Schulleiter/in so verrückt nach Harry Potter sein, dass er/sie alle Fächer so nennt wie bei ihm 🤷🏻‍♀️

Wenn du jetzt schreibst, dass es eine schlechte Idee ist, ist es okay, war nicht mein bester Einfall 😅

Dir fällt bestimmt noch etwas Gutes ein!

LG REGENannaBOGEN 🌸🌈✨

Potterhead107
Beitragsersteller

Danke, lustige Idee 😅 aber in meiner Geschichte gibt es halt keine Bücher die es in echt gibt, sondern nur ausgedachte

Pflanzenkunde geht, finde ich.

Botanik oder Floristik ist neutral, aber nicht sehr Fantasy-mäßig.

  • Pflanzenlehre
  • Florakunde
  • Florastica
  • Botanica
  • Herbalismus
  • Herbis et radicibus (Kräuter und Wurzeln)
  • Studium von Kräutern und Wurzeln
  • Studium der floralen Künste
  • Meisterschaft der floralen Künste
  • Erkundigung der floralen Magie
  • Gewächskünste
  • Künste der Botanik
  • Magische Eigenheiten der Botanik

Hey ^^

Du könntest die Begriffe auf Latein übersetzen und gucken, ob das vielleicht passt ^^