Elterngespräche im Kiga?

4 Antworten

Moin,

das Problem ist, dass unsere Meinung da wenig nützt. Wenn die Kita-Leitung die Argumente nicht nachvollzieht und das so möchte, muss sie eben da durch. Eine Möglichkeit wäre, die Argumente beim Träger anzubringen aber ob man dadurch nicht Unruhe ins Team bringt weiß ich nicht zu sagen.

LG

Die Vorgesetzten haben es so entschieden. Das kann man doch mal so stehen lassen, das die Leitung sich etwas davon verspricht.

Zavaroni
Beitragsersteller

Danke an Alle erstmal :o)

Ich werde das meiner Freundin so weiter geben, und vielleicht kann sie damit ja irgendwas "anfangen" oder nochmal mit der Leitung und Kollegin reden

Das kann doch die betreffende Kollegin am besten selbst beurteilen, ob sie die Gruppe gut genug kennt.

Zavaroni
Beitragsersteller

Tja, sollte ja so sein.

Aber wenn dann Kommentare kommen wie " Ich weiß ja auch nicht so genau, was gerad hier los ist." Oder "Ha, das war mir jetzt nicht bewusst, ist mir nicht aufgefallen!" Solch Dinge eben ...

Was Bitte soll man denn dazu noch sagen ???

Und meine Freundin hat keine Lust ihre Arbeit ( Gespräche vorbereiten, schreiben, führen) auch noch zu machen, was leider dann schon öfters der Fall war !!!

Das kann hier nun wirklioch niemadn beurteilen.

Mal abgesehen davon sind die Probleme an den Nichtpräsenztagen der Kollegin sicher nicht anders als zu ihren Präsenztagen.