Eltern überreden Netflix zu machen?

4 Antworten

Sag du bezahlst das mit deinen Geschwistern selbst von eurem Taschengeld. Und wenn sie wollen können sie ja ab und zu zugucken wenn ihr oder du einen Film guckt. Oder das sie auch mal alleine einen Film gucken. Außerdem kannst du vorschlagen das ihr alle zusammen immer Filme gucken könnt und, dass da auch viele Filme bei sind die deine Eltern gucken wollen.

Hallo,

ehrlichgesagt ist es schwer vernünftige Gründe zu finden, Netflix schon als Minderjähriger zu nutzen oder sogar zu abonnieren, zumal du Netflix laut den Nutzungsbedingungen nur unter Beaufsichtigung eines Erwachsenen nutzen darfst.

Ich kann verstehen, wenn deine Eltern dich vor dem Überfluss an Serien und Filmen schützen möchten. Spätestens wenn du Volljährig bist, kannst du dies schließlich für dich selbst entscheiden. Du verpasst also nichts.

Sprich mit deinen Eltern, erkläre ggf. was Netflix ist. Je nach Alter solltest du diese Entscheidung aber ihnen überlassen, das Abonnement ist schließlich auch mit Kosten verbunden.

Wenn du einen Film oder eine Serie unbedingt sehen möchtest, hast du ja immernoch deine Freunde, die dich siche mal einladen.

VG

Bonye  29.10.2018, 13:33

Und die Freunde sind ü18 meinst du?

Marc  29.10.2018, 21:34
@Bonye

An den Nutzungsbedingungen ändert dies natürlich nichts.

Nutzungsbedingungen Netflix, Punkt 4.1 S. 2:

Minderjährige dürfen den Netflix-Dienst ausschließlich unter Beaufsichtigung eines Erwachsenen verwenden.

Diese Verantwortung liegt dann bei den Eltern der Freunde.

donut20
Beitragsersteller
@Bonye

meine freunde sind nicht über 18 aber deren Eltern erlauben es

vieleicht wennihr es bezahlt? oder zumidestends einen teil

Da braucht ihr eure Eltern nicht für, wenn ihr Taschengeld bekommt. Netflix kann man auch mit Guthabenkarten bezahlen. Und die kann man im Kassenbereich der Supermärkte, im Poststellen etc. kaufen.

Macht ihr das abwechselnd, teilen sich die Kosten gerecht auf alle auf.

Marc  29.10.2018, 13:22

Dies verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Netflix.

4.1. Um ein Mitglied des Netflix-Dienstes zu werden, müssen Sie 18 Jahre alt sein oder in Ihrer Region oder Ihrem Land bereits die Volljährigkeit erreicht haben. Minderjährige dürfen den Netflix-Dienst ausschließlich unter Beaufsichtigung eines Erwachsenen verwenden.
Bonye  29.10.2018, 13:34
@Marc

Ist mir nicht bekannt gewesen diese Klausel und den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich.