Eltern wollen mit meinem Hamster nicht zum Tierarzt!?

15 Antworten

Wenn dir dein Hamster wichtig ist dann ab zum Tierarzt. Wenn du keine Transportbox dann nehme einen alten Schuhkarton mach ein bisher Heu oder so rein und ein Paar Löcher in den Karton damit dein Hamster Luft bekommt.

upsala007  11.08.2013, 22:45

Aber stell den unteren Teil des Schuhkartons lieber in einen zweiten unteren Teil! Hamster sind Ausbruchskünstler und der Pappkarton ist schnell durchgeknabbert. Oder nimm eine größere Plastikbox mit festschließendem Deckel und mach in den Deckel viele Löcher (z.B. mit dem Dorn von einem Dosenöffner) ich denke mindestens 30 Löcher müssen das aber sein. Eine Transportbox ist sicherer!!!

Ja, Parasiten- oder Pilzbefall sind wahrscheinlich.
Das sollte auch zügig diagnostiziert und dann behandelt werden.

Mit dem Fahrrad finde ich keine so gute Idee.
Bus, Taxi, Freunde?

Deine Eltern sollten sich mal klar machen, dass sie laut Tierschutzgesetz verantwortlich sind, solange du minderjährig bist. Sie haben Leid von den Tieren in ihrer Obhut abzuwenden!

Milbenbefall kann auf Dauer bis zum Tod des Hamsters führen, je nach Milbenart. Mitunter aber auch einfach bereits durch die Schwächung des Immunsystems und den dauerhaften Stress!
Ggf. verstehen deine Eltern das, wenn sie mal auf diebrain.de darüber lesen? Da ist Expertenwissen gesammelt.

Ruf morgen einfach mal beim Tierarzt an und schildere ihm dein Problem..frage auch gleich was er schätzt was das kosten kann und sag dass du nur 50 Euro hast..viele Tierärzte haben auch ein Herz und helfen auch Menschen die nicht soviel Geld haben..

Sag deinen Eltern das dein Hamster dir wichtig ist und du deshalb mit ihm zum tierarzt möchtest.

Hey, dann gehe einfach zum Tierarzt und zahle es mit deinem Taschengeld in Raten. Du bist nicht die Dumme, hier ist niemand dumm deine Eltern aber sind verantwortungslos, ihr habt ein Leben in eurer Hand ihr haltet es zum Vergnügen in Gefangenschaft und genau deswgen solltet ihr ihm helfen wo ihr könnt.