Hamster Erkrankung?

3 Antworten

Das ist definitiv eine Entzündung am Auge, ob gleichzeitig eine Entzündung der Backentaschen vorliegt, kann ich so nicht feststellen, ist aber gut möglich.

Antibiotika versetzt das Immunsystem in den Keller, daher sind Tiere nach der Gabe oft anfällig für weitere Krankheiten.

Die Entzündung am Auge kann eine Bindehautentzündung sein, daher bitte einen zweiten Tierarzt um Rat fragen.

Wie kommt man von diesem auf eine Entzündung in der Backentasche...?

Ich bin kein Tierarzt, habe aber selbst seit Jahren Dsungis/Hybriden und kenne mich deshalb etwas aus. Meine Diagnose muss aber nicht stimmen!

Für mich sieht es aus, als würde der Hamster sich irgendwo verletzt haben. Vielleicht ist es aber auch wirklich eine Infektion.

Der Gewichtsverlust könnte auch einen anderen Grund haben. Isst und trinkt er normal? Was ist mit seinen Ausscheidungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ju23i
Beitragsersteller

als die Tierärztin in seinem Mund geguckt hat, hat es dort sehr nach Eiter gerochen, deshalb ging sie davon aus. Hat aber nicht weiter geguckt oder so. Sie hat mir gesagt das ich ihn viele Mehlwürmer geben soll dies habe ich auch gemacht er hatte dann auch wieder zugenommen. Gestern war noch nichts zu sehen heute hat er aber wieder deutlich weniger gewogen und wieder die Stelle am Auge. Trinken tut er aufjedenfall normal wie immer beim Essen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe das gefühl er stopft sich nur alles in seine backen und versteckt es dann...

Tierglueck  17.10.2019, 21:59
@ju23i

Okay... ich denke nicht unbedingt, dass es was in der Backentasche ist, da er ja alles in seine Backentaschen stopft, also wird es ihm wohl nicht wehtun. Aber geh am Besten Nochmal hin...