Eltern wollen für jede 5 im Zeugnis 50 Euro vom Kind?

zocker0796  20.06.2024, 15:14

Ist das Kind Lehrer ?

Xodara03
Beitragsersteller

Nein es geht um das Zeugnis vom Kind.

finnistda  20.06.2024, 18:21

Zahlen sie dann im Gegenzug was für jede 1 und 2?

Xodara03
Beitragsersteller

Ja aber nicht so viel wie sie vom kind erwarten für jede 5.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht kein Sinn. Das Kind besitzt kein Kapital woher auch? Das Kind muss nicht extra dafür arbeiten gehen, Eltern dürfen ihre Kinder nicht zu so etwas zwingen.

Jo, den Deal hatt ich mit den Eltern auch.

Ne 1 gab 10 DM, ne 2 gab 5 DM

und für 5 und 6 musste ich blechen. Wo ist das Problem?

Wollen können sie viel.

Verlangen im Gegenzug für jede 2 ebenfalls 50€ und für jede 1 sogar 500€

TheMordred  20.06.2024, 15:16

Bei einer 6 dann aber -500, einfach Schulden als Kind bekommen, hahaha.

Wenn sie im Gegenzug dann für jede 1 so 200€ und für jede 2 so 50€ zahlen dann wäre es schon ein fairer Deal.

Sollte dann aber ein freiwilliger Deal sein auf den man sich am Schuljahresanfang einlassen kann.

Bei mir wurde das zwar aich gemacht, aber mit deutlich weniger Geld.

Für ne 4 5 und 6 musste ich je 1 2 und 3 Euro von mein Taschengeld abgeben. Das wurde dann mit den guten Noten verrechnet.