Eltern wollen, dass die Tür dauerhaft offen ist?
Hey,
ich wohne momentan auf dem Dachboden und habe so eine Art Luke, die man von unten aufdrücken muss.
Mein Zimmer ist nicht unbedingt das aufgeräumteste und deshalb wollen meine Eltern, dass diese Luke dauerhaft offen bleibt, damit sie das leichter überprüfen können.
Kann sein, dass ich irgendwas übersehe, aber das Einzige, was sie momentan davon hindert, ist doch diese Luke? Und so schwer ist sie nicht aufzudrücken.
Wir geht man damit um, wenn die Tür eben dauerhaft offen ist und (ich glaube nicht) habe ich ein Recht auf Privatsphäre in der Art?
Wahrscheinlich würde es auch nicht gehen, wenn ich mir danach das Selbe nachbauen und einsetze, so dass sie es eben nicht kaputt machen dürften, da es mein Eigentum ist, da es immer noch deren Haus ist, oder?
LG
Ist vielleicht dumm, aber wenn ich dann über die Stränge schlagen würde, laut Musik und was weiß ich nicht alles, würde die Chance steigen, dass ich mit 16 ausziehen dürfte?
Ich will nur sicherheitshalber meine Optionen durchgehen.
5 Antworten
so dass sie es eben nicht kaputt machen dürften, da es mein Eigentum ist, da es immer noch deren Haus ist, oder?
Wenn Du dies auf ihr Verlangen nicht entfernst, dürfen sie das "baulich" wieder zurücksetzen.
Der Schaden ginge - wegen Deiner Weigerung - zu Deinen Lasten.
Okay, dankeschön.
Ja das dürfen Sie da es Ihr Eigentum ist.
Mal ehrlich jetzt..aufräumen ist doch nichts schweres sondern pure Faulheit😒.
Hau rein und dann darf auch die Luke zu bleiben.
LG Sky. ..
die Klotüre aufzulassen,
Thema verfehlt. Wäre es das Thema hätte der FS dies dazu gemacht.
Äh, das das ein Beispiel war, das ist dir nicht aufgefallen? Zudem geht es ja um Privatsphäre, also Thema punktgenau getroffen von mir.
Äh, das das ein Beispiel war, das ist dir nicht aufgefallen?
😉 ... ein Unpassendes. Hab ich doch geschrieben.
Wer sagt den das du das von deinen Gästen nicht verlangen darfst.
Du würdest dann wahrscheinlich nur weniger Besuch bekommen.
Nur, dass Kinder und Jugendliche das nicht können, da sie ja keine eigene Wohnung haben.
Im Prinzip hat aus meiner Sicht jeder Mensch das Recht auf Privatsphäre, ganz besonders dann wenn er kapiert hat was das bedeutet. Denn in dem Moment wo er es kapiert, kann man es ihm nehmen. Also ja meiner persönlichen Meinung nach hast du das Recht diese Luke zu schließen wenn dir danach ist. Denn es stimmt, deine Eltern sind für dich verantwortlich und auch dafür das deine Rechte gewahrt werden ...
Kannst du ihnen so von mir ausrichten ;-)
Eines solltest du aber wissen, deine Eltern kommen wahrscheinlich aus einer Zeit, wo man ihnen dafür vermutlich Eine gescheuert hätte, just saying :-/
Danke dir erstmal.
Ja, schon. Sie sind auch oftmals der Meinung, war früher so, ist heute immer noch gut.
Wobei ich tatsächlich noch keine gescheuert bekommen habe, da ich auch oftmals einfach still bin und es hinnehme. Meine Schwester hingegen schon einmal.
Es gibt einige Sachen bei denen ich was das früher und heute zustimmen würde. Aber man muss sehn das Kinder Heute schon sehr viel früher reifer werden oder anderes, einfach viel mehr Informationen haben. Du hast alle Infos über das Thema Privatsphäre mit einem Klick, jeder Mensch auf der Welt weiß was das bedeutet. Das bedeutet für mich das das Recht auf Privatsphäre universell ist. Früher mussten viele Kids zusammen in einem Zimmer schlafen, da war das schlicht nicht möglich und da kannten Viele auch dieses Wort und seine Bedeutung gar nicht. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt, auch deine Eltern müssen das früher oder später akzeptieren ...
Das bedeutet aber nicht, das du ab jetzt tun und lassen kannst was du willst und ihnen auf der Nase rumtanzen kannst ;-)
Danke dir erstmal. Ja, das Beispiel, dass mehrere in einem Zimmer und Bett schlafen müssen, wurde mir neulich auch gebracht. Als ich dann meinte, dass vor allem das Zweite zur heutigen Zeit nicht mehr angemessen ist, würde mir gesagt, wie pingelig ich doch sei.
Auf der Nase herumtanzen ist auch gar nicht meine Mission, solange sie mich in Ruhe lassen. Ich bin kein Mensch, der sowas gerne macht. Wenn mir aber meine Luke weggenommen wird, sodass man alles hört, ist das für mich eigentlich der einzige Weg, zu rebellieren. Das ist vielleicht nicht das Schlauste, aber einen anderen richtigen Ausweg sehe ich nicht. Dann höre ich halt lautstark Musik und strebe eine Karriere als Sänger an, sodass ich den ganzen Tag lang singe. Das soll mir dann herzlich egal sein, bin ich ehrlich.
Ich würde es nochmal mit einem Gespräch versuchen, ansonsten finde ich deinen Plan aber gut und unterstütze dich dabei mit meiner Zustimmung ;-)
Also, natürlich hast auch du ein Recht auf Privatsphäre. So was wäre nur vertretbar bei sehr guten Gründen, Selbstmordgefahr zum Beispiel. Aber ein unaufgeräumtes Zimmer ist kein Grund, da hätte ich ja direkt in nem Zimmer mit Wänden aus Glas leben müssen.😁
Okay, dankeschön. Ne, selbst bei sowas haben sie das nicht verlangt.
Komische Begündung haben deine Eltern da.
Wenn sie kontrollieren wollen, ob bei dir ordentlich ist, reicht einmal ein Blick am Tag - mach mit Ihnen ab, dass du die Tür offen lässt, wenn du nicht da bist.
Ich denke aber, deine Eltern wollen wahrscheinlich was anderes kontrollieren?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was, denn ich habe nichts zu verbergen. Das "Schlimmste" sind zwei Sextoys. Meine Mutter ist was das angeht etwas empfindlich, sie meint, dass man so etwas nur braucht, wenn man wirklich verzweifelt ist. Aber sonst fällt mir eigentlich nichts ein.
dass man so etwas nur braucht, wenn man wirklich verzweifelt ist.
Dann könntest Du ihr solch ein Toy schenken. 😉
Damit kommen wir der Sache aber vielleicht schon näher, vielleicht auch irgendwelche Drogen?
Es ist jedenfalls Unsinn, den ganzen Tag die Tür offen zu haben, um zu schauen ob es ordentlich ist.
Da kann man ja nicht mal gemütlich vor sich hin pfurzen....
Ne, Drogen habe ich hier nicht und das würde sie auch eigentlich nicht vermuten. Ich wüsste nicht einmal, wir ich an irgendwas außer Alkohol rankommen sollte.
Das verwirrt mich halt auch, dass es dauerhaft offen sein soll.
Nein, sonst könnte ich ja z. B. von meinen Gästen verlangen, die Klotüre aufzulassen, damit ich sehen kann, ob die nicht daneben pinkeln. Privatsphäre gilt auch für Jugendliche.