Eltern wollen das ich zurückziehe?

8 Antworten

Du brauchst vor der Geburt keine Hebamme und Hebammen in Krankenhäuser sind selbstverständlich immer da! Die Beleghebamme

Die Hebamme die, die Nachsorge für meine Kids übenahm, lernte ich erst auf dem Entbindungsbett kennen.

Jede Hebamme hat Naturmedizin im petto! Man gibt ja schließlich nicht gerne was, was dem Kind schaden könnte!

Ich würde nicht zu den Eltern zurück ziehen

Erstens war euer Verhältnis vorher nicht gut

Zweitens, machen sie dir Vorhaltungen dass es ein Fehler war, dabei geht sie das alles nichts an

Drittens, finde ich sie mischen sich jetzt schon zuviel ein u reden dir Sachen ein, um dich zu ködern

Viertens, dein Mann hat Recht!

Fünftens, wenn sie sich jetzt schon ein mischen, dir Vorhaltungen machen, meinst du echt das wird besser wenns Baby da ist? Omas wissen immer alles besser!

Sechstens, ihr schafft das alles auch ganz alleine.

Ich war nie auf Oma/Opa angewiesen und kenne auch viele, die weit von Familie getrennt sind und es auch alleine schaffen, sogar Allein Erziehende!

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Also ich war in unserer Stadt in der Klinik da gibt es momentan keine Hebammen nur 1 für die ganze Station, außerdem extremer Druck dort, deswgen haben meine Eltern gesagt ich soll lieber dorthin

Maleficent666  10.05.2020, 20:58
@Albaniakosovv

Es sind immer Hebammen da, natürlich haben nicht 5 gleichzeitig Dienst!

Aber keine Sorge, keine Geburt findet ohne Hebamme statt!

Die können keine Geburtenstation aber keine Hebammen haben^^

Also ich würde echt nicht zu den Eltern zurück....nie

Außerdem gibts in deiner Nähe bestimmt nicht nur ein Krankenhaus mit Geburtenstationen.....ich mein ich wohn in der Pampas und ich hab 4 KH's in schneller Reichweite mit Geburtenstationen

Meine persönliche Meinung (unabhängig davon wie das Verhältnis zu deinen Eltern war oder is)

Du hast dein eigenes Leben und Deine eigene Familie. Du (und dein Ehemann) sind für Euer Leben und bald Euer Kind zuständig. Ihr zwei müsst in Betreuung und Erziehung eueres Kindes und Euer finanzielles auskommen alleine zuständig.

Sowohl Deine als auch seine Eltern sind auch für sich selbst zuständig.

Was heißt, wenn ihr (Du und dein Mann) sind für Euere Familie zuständig. Es können große und kleine Probleme aufkommen, die ihr dann lösen müsst. Niemand hat das Recht sich da einzumischen. Außerdem können Dir weder deine Eltern noch deine Schwiegereltern helfen. Sie müssen sich um ihre eigenen Angelegenheiten und Probleme kümmern. Ihr eigenes Leben ist wichtiger als Dir zu helfen.

Das gleiche gilt für deine Eltern und Schwiegereltern. Wenn sie von Krankheiten und/oder Pflegebedürftigkeit betroffen sind, müssen sie alleine ohne Euere Hilfe zurecht kommen. Du/Ihr habt Euer Leben und habt bald ein Kind, für das ihr dann 18 Jahre lang zuständig sein werdet.

Macht Euch nicht abhängig von Eueren Eltern.

Für junge Eltern gibt es Hilfen in verschiedenen Richtungen. Finanzielle Hilfen, verschiedene Betreuungsangebote (Tagesmutter, Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und vieles mehr).

Ausserdem habt ihr da, wo ihr jetzt wohnt Euere Freunde und Bekannte, die ihr zurück lassen würdet. Bei deinen Eltern seid ihr erst mal ziemlich isoliert und habt nur deine Eltern. Keine schöne Ausgangssituation.

Und dein Mann hat einen festen gesicherten und wahrscheinlich unbefristeten Job. Es wäre mehr als unklug, den aufzugeben.

Wenn ihr zu Deinen Eltern zieht, seit ihr am Anfang vielleicht auch erst mal finanziell von deinen Eltern abhängig und sie haben ein Druckmittel auf Euch.

Mein Rat, lasst es. Vielleicht hat deine Frauenärztin in einer Klinik Belegbetten und du kannst dir eine freie Hebamme suchen, die dich vor, während und nach der Geburt unterstützt.

Das wäre die bessere Lösung.

Ich würde mich für meinen Mann entscheiden, sonst hätte man nicht heiraten müssen , wenn man nicht ohne die Eltern leben kann.

Die Klinik in deiner Heimat zu nutzen ist richtig, wenn du dich da wohler fühlst. Dort wieder hinziehen würde ich nicht. Warte ab wie das mit Baby alles so läuft, vielleicht bist du froh wenn deine Eltern dann nicht ständig in die Erziehung rein reden.

https://www.gutefrage.net/frage/nervige-ratschlaege-als-mutter

Du musst dich schon mal langsam entscheiden: selbständig leben oder weiter Kind bleiben. Deine Eltern sind das eine, aber du bist ja nicht mit ihnen verheiratet, sondern mit Deinem Mann. Soll er jeden Tag zwei Stunden durch die Gegend gurken, nur weil du grad Muffensausen bekommst? Auch andere Eltern bekommen die Kinder groß, ohne dass Oma und Opa ständig um einen rumhocken. Du schreibst, daß das Verhältnis zu deinen Eltern früher schlecht war und besser wurde, nachdem du ausgezogen bist. Das kann sich auch wieder drehen.

Das mit der Klinik ist aber eine Überlegung wert. Wichtig ist, dass du dich dort wohl fühlst. Das würde ich dann aber auch zeitig mit der Klinik klären.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Die Ratschläge kommen teils von einer anderen Richtung