Eltern wecken mich immer, was tun?

WisperndesGras  24.02.2021, 13:05

Hallo Girl, möchtest du mit Absicht erst um 3 oder 5 einschlafen oder versuchst du vergeblich vorher einzuschlafen?

Girl900s
Beitragsersteller

vergeblich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du erstmal zum Arzt gehen. Es muss ja eine Ursache haben.

Girl900s
Beitragsersteller

Bin ich. Und sie wissen das auch. Aber es interessiert sie schlichtweg nicht.

Krea12345  23.12.2021, 20:19
@Girl900s

Dann bringe deine Eltern dazu mit deinem Arzt zu reden und/oder frag deine Eltern warum es denen nicht interessiert! Wenn sie es leugnen, sag denen, dass sie mit deinem Arzt reden sollen. Ansonsten hoffe ich, dass es dir jetzt besser geht bzw. wünsche ich dir gute Besserung und frohe Weihnachten.

Versuch es mal damit, dass Du sie morgens um Zwei oder Drei Uhr weckst und sie fragst, ob sie auch nicht schlafen können.

Gruß Matti

dancefloor55  24.02.2021, 14:28
Versuch es mal damit, dass Du sie morgens um Zwei oder Drei Uhr weckst und sie fragst, ob sie auch nicht schlafen können.

und was würde ihr das bringen ? evt ein Donnerwetter von den Eltenrn.

Ihre Schlafprobleme sind psychischer Natur und sie ist deswegen schon in Behandlung (Will nicht mehr Leben sondern nur schlafne, ist magersüchtig etc)

Kuhlmann26  24.02.2021, 15:22
@dancefloor55

Ja, und? Man kann einen Menschen nicht gegen seinen Willen zur Gesundheit zwingen, auch als Eltern nicht. Was hat das mit der Frage zu tun? Wenn sie schlafen will, will sie schlafen.

Das Donnerwetter hat sie doch schon

Girl900s
Beitragsersteller

Das finde ich eine gute Idee ^^ Danke :)

Kuhlmann26  24.02.2021, 13:24
@Girl900s

Vielleicht sagst Du ihnen, dass Du das jetzt jede Nacht tust, wenn sie Dich nicht schlafen lassen.

Schlafen ist kein Erziehungsprojekt, sondern ein natürliches Bedürfnis des Menschen. Mit dem Wecken erinnerst Du sie daran.

Hallo Girl,

holen sie dich aus Prinzip in der Woche jeden Morgen um 6 aus dem Schlaf? Wegen der schulischen Verpflichtungen? Dann musst du das natürlich akzeptieren.

Am Wochenende sollten sie dich aber ausschlafen lassen.

Gestalte deinen Abend vor dem Bettgehen langweilig. Kein Smartphone, kein Computergedaddel. Ein langweiliges Buch ins Bett nehmen.

Wenn du Depressionen hast, musst du die natürlich behandeln lassen, dass das nächtliche Gegrübel weggeht. 1 bis 2 Stunden Schlaf sind zu wenig, da müsste ein Arzt dir etwas verschreiben, dass du schlafen kannst. Es sollte ein Gespräch des behandelnden Arztes mit deinen Eltern stattfinden.

Girl900s
Beitragsersteller

Ich bin in Therapie und er meinte auch, er möchte in nächster Zeit mit meinen Eltern sprechen. Danke für deine Antwort :)

Also ich weiss nicht wie schwierig es ist einzuschlafen, meine Methode ist einfach viel essen und am Abend so 15-30 min Kraftsport zu machen. Mir hilft es sehr.
Dass deine Eltern dich aufwecken, obwohl du krank bist ist echt mies, da würde ich mit ihnen sprechen und wenn sie nicht hören wollen einfach Tür abschliessen und sie ignorieren.

Wenn es aber Psychische Schäden sind, die dich nicht schlafen lassen, würde ich sofort zu, Jugendamt gehen, wenn deine Eltern dich deswegen nicht ernst nehmen, denn das muss behandelt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück :)

Girl900s
Beitragsersteller

Ja, konntest du. Dankeschön :)

Warst Du damit schon mal bei einem Arzt, oder sogar in einem Schlaflabor?

Schlafprobleme können vieel Ursachen haben. Oft helfen Routinen, den Tag-Nacht-Rythmus wieder ins Lot zu bringen.