Eltern von meinem Freund?

3 Antworten

Eigentlich sehr einfache Angelgenheit!
Du verwendest ganz einfach die "alte Schule", sprich du "Siet'st" die Eltern deines Freundes, da sie zu einem weder in deinem Alter noch deine eigenen Eltern oder Familienmitglied sind.

Nach vielleicht sogar kurzer Zeit wird sich herausstellen, dass die Eltern deines Freundes von dir "geduzt" werden wollen. Entweder sie sagen dir gleich wie sie angesprochen werden wollen oder du fragst dann sofort wenn die Möglichkeit da ist.

Denn Vornehm geht die Welt zu Grunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten sprichst du sie anfangs erstmal mit "sie" an. Die meisten türkischen Eltern schlagen dir dann sowieso gleich das "du" vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn sowas doch lieber selber, er kennt seine Eltern am besten. :)