Ya'ukht = friendzone?

3 Antworten

So habe ich früher auch gedacht, bis ich verstanden habe, dass das andere Geschlecht so nicht funktioniert.

Es gibt keinen An-, Ausschalter sondern nur einen Lautstärkeregler und je nach Situation kann ziemlich viel passieren.

Weil Muslime recht genau wissen, dass bei abgeschiedener Mann/Frau-Paarung immer alles passieren kann sind sie entsprechend skeptisch.

Arim93
Beitragsersteller

Bedeutet das, dass die Anrede ukhti eine gewissen Distanz schafft?

webschamane  13.03.2016, 18:23
@Arim93

Ehrlich gesagt, wirkt die Anrede als ob du aus einem Opernführer des 17. Jahrhunderts entkommen bist.

esselamu alejkum
im islam gibt es keine friendzone .
freundschaften zum anderen geschlecht das du heiraten darfst theoretisch sind untersagt .

Arim93
Beitragsersteller

Ja gut dann frag ich mal anders: würdest du eine Frau die du heiraten würdest ya'ukht nennen?

Arim93
Beitragsersteller

*wa aleykum salam

saidJ  13.03.2016, 17:57

ich bin kein araber also über die bräuche weiß ich nicht all zu gut bescheid wollte dich nur darauf hinweisen das es keine friendzone gibt :)

Arim93
Beitragsersteller

Dann hast du mir zwar nicht weiter geholfen aber trotzdem danke :)

saidJ  13.03.2016, 18:04

ja die frage "wie nennt man die friendzone in islamischen ländern " sollte sich eig garnicht stellen .

Arim93
Beitragsersteller

Soz akhi

saidJ  13.03.2016, 18:07

ist kein problem :)

Es gibt keine Freundschaft zwischen Jungen und Maedchen.

Sowas fuehrt nur zu Zina. Es gibt junge Muslime, die sagen: Wir sind befreundet und reden nur ueber Allah, Islam etc. und am Ende werden sie schwach und begehen Zina.

Imam Jafar as Sadiq (Alayhi salam) sagte: Die Unzucht der Augen ist der (unerlaubte) Blick. Die Unzucht der Lippen ist der (unerlaubte) Kuss. Die Unzucht der Haende ist die (unerlaubte) Beruehrung. Egal ob die Genitalien dies bestaetigen oder leugnen.