Mutter auf Türkisch?

1 Antwort

Dein Kind sollte dich so nennen, wie es für dich normal ist.

Nach deiner Frage zu urteilen, bist du noch sehr jung. Hoffentlich bist du noch weit entfernt von einer Schwangerschaft. Bis dahin wirst du wahrscheinlich auch noch andere Freunde haben.

Mach dir also keine Gedanken über ungelegte Eier. Vielleicht hat sich bis dahin das Thema "Mama auf Polnisch oder auf Türkisch" von selbst erledigt. Falls du in Deutschland lebst, sollte dein Bestreben sein, dass deine Kinder zuerst einmal gut Deutsch sprechen. Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auch noch deine Muttersprache lernen.

Lass dir Zeit mit dem Kinderkriegen. Mach erst einmal deine Schule zu Ende, lern weiter Deutsch, als Nächstes solltest du deine Berufsausbildung in Angriff nehmen und auch ein paar Jahre in deinem Beruf arbeiten, damit du dich nicht von irgendeinem Mann abhängig machst, sondern ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Wenn du diese Sicherheit hast, dann ist immer noch Zeit genug, an die Gründung einer Familie zu denken.