Eltern verbieten mir ein Auto zu kaufen Was soll ich machen?

5 Antworten

Nehmen wir mal an, dass du zu Hause wohnst, berufstätig bist und dich angemessen an den Haushaltskosten und der Miete beteiligst: Hast du dann das Geld, um ein Auto ohne Kredit zu kaufen und zu unterhalten? Rechne mal mit 0,50€ pro km mit allen Kosten.

Verbieten können dir übrigens deine Eltern gar nichts. Sie sind allerdings auch nicht verpflichtet, dich länger bei sich wohnen zu lassen und/oder Kosten für dich zu tragen.

Du kannst also tun, was du möchtest, musst allerdings auch die Konsequenzen tragen.

Entweder eins kaufen und die Konsequenzen tragen wenn Du das Geld hast oder eben auf Mama und Papa mit 29 hören. Deine Entscheidung.

Ist es denn für dich möglich alleine zu wohnen ?

du liegst deinen eltern mit 29 noch immer auf der tasche? zieh endlich aus und steh auf eigenen beinen, dann kannst du kaufen was du willst

Tim9091
Beitragsersteller

Klar kann ich auch alleine wohnen. Doch mit der Krankheit die ich habe, brauche ich Menschen um mich herum sonst würde sich mein Zustand enorm verschlimmern.

wushelse  04.07.2020, 11:25
@Tim9091

es gibt heime für menschen mit psychischen erkrankungen

Du kannst doch dir soviele autosnwie möglich kaufen es liegt in deiner Hand

Tim9091
Beitragsersteller

Dann sitze ich auf der Straße denn bis man hier eine Wohnung findet vergehen schon mal 1 Jahr. Hier ist es leider extrem schwer eine Wohnung zu bekommen.

Dackodil  03.07.2020, 23:03
@Tim9091

Dann such eine Wohnung und wenn du die hast, kaufst du dir ein Auto.

airblue68  03.07.2020, 23:03
@Tim9091

Du hattest 10 Jahre Zeit Dir eine Wohnung zu suchen.Wenn man lieber im Hotel MAMA wohnt, dann muss man auch die Bedingungen akzeptieren.