Gibt es ein Gesetz Oder einen Paragrafen über Autoverkauf?

2 Antworten

Problematisch kann es nur werden, wenn Du den Kraftfahrzeugwert vor der Insolvenz schützen bzw. eine Gläubigerbefriedigung vereiteln willst.

Wenn Du das Fahrzeug auch ohne Insolvenz verkaufen würdest, sehe ich kein Problem.

Könnte durchaus schon unter Insolvenzverschleppung fallen.

loloooow
Fragesteller

In der privaten Insolvenz gibt es diesen Begriff nicht es trifft nicht zu.

Eine Insolvenzverschleppung liegt vor, wenn bei Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit nicht rechtzeitig ein Eröffnungsantrag gestellt wird. drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit bzw. innerhalb von sechs Wochen im Falle einer Überschuldung.