Eltern umarmen einen obwohl man ganz klar nein sagt. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋 Ich hatte auch so eine Situation; Meine Mutter hat mich manchmal mal an stellen Berührt die ich nicht mag (Nein, nicht im Verg€waltigungs sinne sondern weil das wie Unabsichtlich war und weil das wie eig nd im dem sinn gemeint war ect.) ich habe ihr das gesagt das ich das nicht mag und sie hat es respektiert. Es ist eigentlich nur eine Körpersetwlle aber ich mag es eif nd… Am besten sagst du es immer und immer wieder und erwähnst es öfters und erklärst es ihnen auch! Sie werden es (warscheinlich(in meinem Fall war das so) verstehen und sich mühe geben!

‼️Ich habe gerade es noch mal gelesen‼️

also wenn sie kein Nein akzeptieren dann schreibe ihnen Mal einen Brief, oder Erkläre es ihnen in einem Gespräch. Wenn alles nd hilft erzähle es einer Vertrauensperson (Lehrerin, Oma/Opa PathenTante/Onkel, Schwesetr/Bruder ect) damit sie es Ihnen Erklären können und reden(am besten eine erwachsene Perosn)

wenn das alles nd hilft kannst du mal der Anonymen Jugendhilfe anrufen und fragen was du machen kannst. (Ich glaube es ist Kostenlos) Informier dich am besten darüber, die nehmen dich ganz bestimmt ehrnst.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihnen! Ihr braucht dringend ein ernstes Gespräch.

PhantomAndIvy  12.06.2024, 13:57

Ansonsten kannst du wenn sie es machen obwohl du nicht willst versuchen zu gehen und es ihnen klar und deutlich machen

"Bindungsstörung"?

Was für ein Unsinn. In der Pubertät wollen alle nicht mehr wie Kinder behandelt werden. Man wird erwachsen und muss sich von den Verhältnissen der Kindheit abkoppeln, insbesondere von den Eltern emanzipieren.

Daran ist nichts "gestört", das ist normale und überlebensnotwendige Entwicklung. Sonst würdest du mit 40 bei deinen Eltern wohnen und psychisch auch wohnen müssen, von ihnen für alles eine Erlaubnis einholen und Sex nur unter Aufsicht der Mutter haben.

Wer lebt so?

Psychiater und Psychologen, die daraus eine "Störung" diagnostizieren, sind ganz einfach Flachpfeifen, die vom Leben sowenig Ahnung haben wie von Wissenschaft.

Dein Kampf ist milliardenfach normal, notwendig und du wirst ihn ausfechten und siegen. Wie Milliarden Menschen vor dir auch schon.

HEARTSforSPRITE
Beitragsersteller

Ich war in einer KJP wegen suizidgedanken und habe eine Bindungsstörung diagnostiziert bekommen! Außerdem bin ich ein Pflegekind was bedeutet das ich nicht einem bei meinen echten Eltern wohne da dort sachen passiert sind (ich weiß nd was) die einem kind nicht passieren sollten. Es gibt von meiner Therapeutin auch den Verdacht auf ein Trauma.

Limonchen  13.06.2024, 08:00

Echt jetzt?? Das hilft ihr/ihm jetzt wirklich gar nicht! Ausserdem ist so etwas ernst und man sollte nd darüber lachen wenn sie/er probleme damit hat!!