Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, dass ich für eine Kurze Zeit im Ausland leben darf?

Idris164  14.09.2022, 17:39

Wie alt bist du denn? Und wer finanziert das?

Asteraki22
Beitragsersteller

17 Jahre alt.

Genauso wie meine Mutter momentan mich finanziert, sollte sie es auch im Ausland tun. Nur dass ich dort gratis Wohnmöglichkeiten habe.

WalterE  14.09.2022, 17:42

Wie lange welches Land?

Asteraki22
Beitragsersteller

(Mindestens) 3 Monate in Griechenland.

8 Antworten

Da kannst du sie gar nicht überreden. Du musst dann zuhause bleiben, bis du volljährig bist.

U18 hat sie das Sagen. Da braucht man keine Argumente.

Asteraki22
Beitragsersteller

Aber sie kann/sollte ihre Meinung ändern bei meinen Argumenten!

LisaAusPisa  14.09.2022, 17:42
@Asteraki22

Dazu ist sie nicht verpflichtet.

Im Gegenteil: Sie ist gesetzlich dazu verpflichtet, dich zu beaufsichtigen. Und wenn du allein im Ausland wärst, kann sie dieser Pflicht nicht nachkommen.

Asteraki22
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Die können für kurze Zeit Erziehungsberechtigte werden!

Solange deiner Mutter das finanzieren muss kann sie auch darüber entscheiden

Asteraki22
Beitragsersteller

Sie muss es nur teilweise finanzieren.

Idris164  14.09.2022, 17:45
@Asteraki22

Das ist egal… solange sie zahlen muss, braucht sie es nicht erlauben

Du bist 17 und nicht fähig mit deiner Mutter zu sprechen und legst ihr alternativ ein siebenseitiges Dokument vor?

Dein Ernst?

Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie braucht keine Gründe um dir den Auslandsaufenthalt zu verwehren.

Deine Mutter ist auch mit erreichen deiner Volljährigkeit nicht verpflichtet, dir diesen zu finanzieren. Sie ist nicht für deinen Spaß unterhaltspflichtig

Asteraki22
Beitragsersteller

Vorher habe ich mit meiner Mutter gesprochen. Erst danach habe ich es mit dem Dokument versucht.

kugel  14.09.2022, 17:52
@Asteraki22

Pro Tipp: finanziere dir den Aufenthalt selbst. Mit 18.

Neben allen anderen Gründen, die man haben könnte...

Sowas muss man sich auch leisten können.

Schade!

Asteraki22
Beitragsersteller

Ist nicht so teuer und meine Mutter muss nicht alle Kosten zahlen.