Eltern überwachen mich mit 17 (in 3Monate 18)?
Dürfen meine Eltern mich mit 17 (jetzt dann bald 18) überwachen per GPS? Ich wurde beim Sprühen erwischt und jetzt überwachen meine eltern mich per gps. Und sagen ich sollte alle meine Kollegen die was mit dem Sprühen zutun haben den kontakt abbrechen. Was ist eure meining dazu?
3 Antworten
Bis 18 haben sie das Recht im Rahmen der Erziehung. Ob GPS-Überwachung erlaubt ist, würde ich anzweifeln, aber ab 18 dürfen sie das auf jeden Fall nicht mehr.
Ich verstehe deine Eltern. Wenn du nicht selbst weißt, was gut und richtig ist, müssen sie dich vor dir selbst schützen. Noch haben sie das Sorgerecht und sind deshalb für dich verantwortlich.
Es wird Zeit, dass du nicht nur volljährig, sondern auch erwachsen wirst und Verantwortung für dich selbst übernimmst.
Deine Eltern scheinen da anderer Ansicht zu sein - bestimmt aus gutem Grund.
Was heißt den 24/7, wenn du das Handy zuhause lässt können sie dich auch nicht tracken.
Mit 17 bist du noch nicht volljährig, also haben deine Eltern noch das Sorgerecht und damit auch gewisse Pflichten und Rechte.
ich weiss ja was richtig und gut ist und ich weiss auch das Sprühen nicht gerade das schlauste ist. aber ich finde das man meinen standort 24/7 überwacht ist schon einbisschen zuviel