Eltern schlagen meinen kleinen Bruder

16 Antworten

sowas in der art habe ich momentan auch also bei meiner freundin der freund der mutter droht ihr noch nur mit gewalt er draut sich auch nicht sie anzupacken wall ich ihm und der mutter schon gesagt habe wenn er nur die hand erhebt bring ich ihn um 2 tage später hat er die mutter geschlagen und das jugendamt macht einen scheiß zu ihrem vater kann meine freundin auch nicht wall er hat das sorgerecht schon entzogen bekommen wegen gewalt und co und die mutter sieht nicht wie ihre tochter langsam vor die hunde geht sie hällt immer weiter zu ihrem freund ich weiß langsam auch nicht mehr weiter und kann da auch nicht mehr in das haus gehen ohne das es eskaliert

bobhope92
Beitragsersteller

jugendschutzbund, beraten lassen

Wende Dich erstmal an den Kinderschutzbund und anschliessend erstattest Du Anzeige, gegen Deine Eltern und auch das Jugendamt, wegen Untätigkeit (ich selbst stand schon mal vor der Entscheidung, Untätigkeitsklage einzureichen...) Tu was, gleich morgen nach der Schule!!!! Beschütz Deine Geschwister, allerspätestens wenn sie erwachsen sind, werden sie dir dafür danken. Sie haben nur Dich!

Mit wird grad kot* übel bei dem Gedanken an Deinen süssen kleinen Bruder. Ich habe selbst drei Kinder, ich weiss nicht was ich tun würde, wenn ich sowas beobachten würde, also ganz ehrlich, dieses Ar**** würde nie mehr glücklich werden, zumal mein Mann sich da genauso wenig zügeln könnte. Wenns um Kinder geht, hört der Spass auf... Da kocht in mir aber sowas von WUT hoch, dass mir schwindelig wird... aaaaaaargh!!! Dieses Drecksjugendamt, da sieht mans wieder....

Gut, daß wenigstens du dich schon etwas wehren kannst.

Alles Gute!!!

bobhope92
Beitragsersteller

vielen dank

Anikya  09.09.2012, 10:28
@bobhope92

Selbsternannter Kinderschutzbund :-))

Und, gibt es Neuigkeiten?

bobhope92
Beitragsersteller
@Anikya

ne, nichts erwänenswertes passiert

Der Kinderschutzbund soll dir bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die JA-Sachbearbeiter helfen, wenn ein Hinweis bei deren Chef nichts bringen sollte.

Es kann nicht angehen, dass deine Eltern gegen das im Gesetz verankerte Recht "gewaltfreie Erziehung" ohne Bestrafung durchkommen.

Deine Eltern halten ihre "Erziehungsmethode" für legitim und deshalb müssen deine 3 Geschwister da raus. Zumindest so lange, bis die Eltern gelernt haben, dass es sehr wohl andere Umgangsmöglichkeiten mit Kindern gibt.

Ich bin normalerweise nicht dafür, Kinder aus den Familien zu holen - aber das sind dann Fälle von Überforderungen die oft allein Erziehende betreffen..

bobhope92
Beitragsersteller

haben jetzt eine beratungsstelle zugeschrieben bekommen, wöchentliche termine und pipapo

Hey, Das was deine Eltern mit euch machen ist absolut nicht in ordnung. Kannst du vielleicht ein paar tage mit deinen Geschwistern zu verwabdten gehen? Frag wenn nötig auch deine Freunde. Du solltest deine Geschwister auf keinen fall so aufwachsen lassen. Wenn du die möglichkeit hast, hol sie (und dich) da raus.

Es ist (so doof es klingt) normal das deine Geschwister nicht von zuhause weg wollen. Hat irgendwas mit Psychologie zu tun. Sie lieben deine Eltern ja, und so schlimm ist es garnicht, und wer weiß was passiert wenn sie nicht mehr da sind. Vielleicht verletzt es deine elter.... Lauter so ein mist geht den meisten durch den kopf.

Meine freundinn wurde auch jahrelang geschlagen und hat sich immer vor ihre geschwister gestellt. Nicht empfahlenswert. Pass bitte auf, wenn du deinen Vater doch noch mal schlagen solltest, das du nicht in den Jugendknast kommst, oder sie nur dich von zuhause wegholen.

Hoffe ich konnte dir helfen und Viel Glück

bobhope92
Beitragsersteller

warum sollte ich in den jugendknast kommen? solange ich in nicht als erster zuschlage und in sinnvollem maße austeile sollte das unter notwehr fallen, zudem ist er 25jahre älter und wiegt beinahe das doppelte von mir

hundeversteher  02.09.2012, 23:00
@bobhope92

Rede Dir jetzt keinen Unsinn ein,

weil wenn Deine Mutter und Dein väterlicher Elternteil

es so bezeugen dass Du ein aufsäßiger und gewaltbereiter Junge bist, dann glauben "die Behörden" zu aller erstmal den Erziehungberechtigten,... .

Könntest Du Dich nicht an einen Lehrer/in Deines Vertrauens wenden, Gespräch zusammen mit Schulleiter/in? Alles, aber auch wirklich alles schildern. Die Jugendämter machen es sich heutzutage sehr oft einfach, weil sie überlastet sind. Vielleicht kannst Du Dich an eine Erziehungsberatungsstelle wenden oder einem Arzt alles anvertrauen. Auf jeden Fall sollte man hier etwas in Gang setzen, wenn es eindeutig um Kindesmisshandlung geht. Beim Jugendamt würde ich mit ganz persönlicher Anzeige drohen - Namensnennung - wenn sie nichts unternehmen, und zwar sofort.

bobhope92
Beitragsersteller

habe bereits aus den vorher beschriebenen besuchen beim JA und deren faulheit einige kontakte geknüpft, zum einen zum leiter der erziehungsberatungsstelle meiner stadt, wäre das die beste option? ist was gegen eine direkte anzeige einzuwenden?

SerafinaH  02.09.2012, 21:50
@bobhope92

Das ist prima. Und nein, gegen eine direkte Anzeige ist nichts einzuwenden. Du musst wirklich alles erzählen und dazu sagen, dass jeder, der Dir nicht hilft, sich mit strafbar macht. Bleib dran - ich drück Dir die Daumen.

bobhope92
Beitragsersteller
@SerafinaH

huch das wird n haufen arbeit das alles in meinem kopf nochmal zusammenzukratzen, wenn ich anfange alles zu resümieren so wie in der frage ganz am anfang könnte ich bücher über diese soziophatische familie schreiben

SerafinaH  02.09.2012, 22:14
@bobhope92

Mach es vielleicht mal (ein Buch schreiben, meine ich). Du schaffst das schon und ich bewundere Dich für Deine Stärke. Vielleicht dankt es Dein kleiner Bruder Dir irgendwann mal. Mach was aus Dir ;-)

bobhope92
Beitragsersteller
@SerafinaH

hoffentlich drehe ich bis dahin nicht durch, meine eltern haben mir letzten monat eingeredet ich hätte schizophrenie da in der fensterscheibe in meinem zimmer ein riss war, der durch einwirkung der sonne von der einen seite und schatten von der anderen (in diesem fall der eines kissens) entstanden ist. leider wusste ich zu dem zeitpunkt nicht das sowas passieren kann und habe ihnen geglaubt