Meine Eltern schlagen mich+meine Geschwister! was tun?

5 Antworten

Hier in Deutschland gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und nicht irgend ein 'Gewohnheitsrecht'. Deine Eltern dürfen Dich nicht schlagen. Das Jugendamt ist Deine einzige Chance in dieser Situation.

Viel Glück!

Geht bitte so schnell wie möglich ins Jugendamt und lasst Euch in Obhut nehmen.

Du musst da nicht durch. Du kannst auch mit einem Lehrer reden, ob er Dich begleitet.

Hallo, wir sind hier in Deutschland, und hier wird grundsätzlich nicht geschlagen, auch von den Eltern nicht ! Ich würde Dir empfehlen zur Polizei zu gehen und Deinen Vater anzuzeigen. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, er muss Dich genau wie jetzt akzeptieren, aber schlagen darf er Dich nicht mehr.

ich würde mit den Geschwistern reden und fragen, wie sie das sehen. Wenn du zum Jugendamt gehst, werden auf jeden Fall alle mit rein gezogen. Wenn Deine Geschwister das nicht möchten, dann bist du tatsächlich die Doofe.
Auf jeden Fall ist es verboten in Deutschland.

Vielleicht kannst du auch mal beim Krisendienst anrufen und dich beraten lassen.

Es ist völlig egal, ob du einen farbigen Teint hast oder ob dein Vater afrikanischer Herkunft ist. Auch wenn es in seiner Heimat üblich sein sollte Kinder zu schlagen, ihr lebt hier in Deutschland und hier darf er das nicht.

Wenn er dir dein Handy wegnimmt, weil du ihn angelogen hast, ist das eine Sache, wenn er aber seine Kinder prügelt, dann muss ihm jemand deutlich sagen, dass er das nicht tun darf.

Du kannst dich in diesem Fall durchaus an das Jugendamt wenden. Aber ich sehe hier erst einmal deinie Mutter in der Pflicht.Sie darf nicht zulassen, dass ihre Kinder geschlagen werden. Wenn sie allerdings selber geschlagen wird, dann helfen nur noch Polizei und Jugendamt.

Welche Folfe das für deinen Vater und seinen Aufenthaltsstatus haben könnte, kann man ihm ja vielleicht mal klarmachen.

Du kannst dich aber auch erst einmal an einen Vertrauenslehtrer wenden, um die Sache nicht gleich ganz hoch aufzuhängen und deinem Vater die Chance zu lassen, unter Wahrung seines Gesichts aus dieser Geschichte herauszukommen. Aber allem Anschein nach geht es bei ihm nicht darum, dass ihm gelegentlich "die Hand ausrutscht", sondern um die leidige Angewohnheit, seine Familie nach Belieben schlagen zu dürfen.