Ich will zum Jugendamt habe aber Angst?

7 Antworten

Was nun?

Immer geschlagen, oder nicht so oft?

das ist ein Unterschied! Das mit dem rausschmeißen ist uns ja bekannt an Hand einer anderen Frage von dir.

wie war das nochmal mit deiner Mutter, wenn er dich schlägt, was sagt /macht die dagegen?

Ich würde auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. Und wenn deine Geschwister dich vermissen gibt es bestimmt eine Möglichkeit, dass du die sehen kannst ab und zu. Aber da muss sich echt was ändern weil man seine Kinder auf karkeinen Fall schlagen darf :)

Geschwister hin oder her

du musst an dich denken. Vielleicht braucht dein Vater vom Jugendamt mal einen vorm Bug.

Du musst ja nicht gleicht raus aus der Famiilie. Sie sollen dich halt nur anständig behandeln.

Schlagen ist hier verboten und strafbar. Das würde ich deinem Vater mal zu gerne unter die Nase reiben.

Nimm dir eine Freundin an die Hand und hol dir Hilfe beim Jugendamt

Es gibt auch Jugendgruppen, wo man dich unterbringen kann. Denke aber dran, das alle die dort sind auch ihre Probleme haben und vielleicht nicht die nettesten Jugendlichen sind, durch das was sie bisher erlebt haben.

Manchmal muss man sich selber helfen wenn es kein anderer tut

Ich würde dringend raten, dich an die entsprechenden Behörden zu wenden.

Grundsätzlich sind folgende Ansprechpartner verfügbar:

  • Beratungsstellen in freier Trägerschaft (beispielsweise dem Kinderschutzbund)
  • Familien- und Erziehungsberatungsstellen
  • Jugendamt
  • Polizei

Die Auswahl, wohin du dich melden willst, obliegt dir. Weitere Informationen, auch zu Telefonnummern und Adresse, liefert dir eine einfache Google-Suche.

Lidoooo
Beitragsersteller

Dankeschön

du MUSST auf jeden Fall da hin auf JEDEN Falllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaub es mir so geht es nicht weiter echt nicht