Eltern meckern rum wenn ich zu Rossman will?
Hey,
Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinen Eltern, ich (W14) wollte dieses Wochenende zum Center da ich paar Sachen für die Schule brauchte und noch kurz zu Rossman wollte, ich hab also meine Eltern gefragt ob ich darf ich habe eher ein Ja erwartet da ich die Woche sehr viel für eine Arbeit gelernt hab und ich dachte sie würden mir das gönnen allerdings hat mir niemand zugehört und als ich sagte ich wolle auch zu Rossman hat mein Vater direkt rumgemeckert warum ich denn immer hingehe und ich wohl zu viel ausgebe nur weil ich Geld von ihnen wollte da ich selbst kein Geld hatte da meine Eltern mir kein Taschengeld geben (frage nd danach) sie sagten das ich diesen Monat schon 2 mal zu Rossman war was ich ncht war sondern diesen und Januar war cih nur 2 mal zu Rossman.
Meine Freunde gehen alle viel öfter und ich darf nicht mal alleine mit Freunden nach der Schule vllt nur mal so 3 mal im Jahr gefühlt, jetzt sagen meine Eltern ich darf nur zu Müller um mir schulsachen zu holen.
Ich finde es sehr umfähr was kann ich tun. Ich bin sehr dankbar für eure Antworten
LG
1 Antwort
Hier ein paar kurze Tipps:
• Ruhig sprechen: Versuche, in einem entspannten Moment nochmals mit deinen Eltern zu reden.
• Verantwortung zeigen: Erkläre, was du genau vorhast und wie du sparsam umgehst.
• Kompromiss vorschlagen: Frage schon mal bevor ihr zum Center geht, ob du zum eventuell noch kurz zu Rossmann darfst.
• Einkommensquelle: Überlege, ob du nebenbei etwas verdienen kannst, um eigene Ausgaben zu decken.