Eltern haben Lernfetisch was tun?

3 Antworten

Mal von einer anderen Seite betrachtet, könnten deine Eltern Dir aber einen sehr großen Vorteil dadurch geben. Die Zeit rennt und was Du heute kannst, musst Du später nicht lernen. Es könnte sein, dass Du vielleicht Studieren gehst und Dir viele Sachen einfacher fallen, weil Du das durch deine Eltern bereits erlernt hast. Auch das ständige Lernen ist etwas, wovon Du profitieren könntest. Es könnte dadurch sein, dass Du ein chilligeres Leben wärend deines Studiums hast.

Möglich ist das alles, aber zum Nachteil wird es Dir nicht sein. Nur mal so ein Gedankenanstoß :-)

unbekannter73
Beitragsersteller

Ich würde gerne die Schule abbrechen und ein Studium will ich dann auch nicht machen

tanteerna68  14.03.2022, 17:11
@unbekannter73

Das ist keine gute Idee. Du willst doch sicherlich ein schönes Leben in Zukunft haben. Genau das baust Du dir jetzt auf -oder ab. Deine Eltern wollen Dir die besten Möglichkeiten bieten. Du bist jetzt genervt davon, in einigen Jahren wirst Du froh darüber sein.

  1. Bitte lies mal nach was das Wort Fetisch bedeutet. Du benutzt es dermaßen falsch, das könnte dir im Nachhinein sehr unangenehm sein.
  2. Mach doch mit deinen Eltern feste Zeiten zum lernen und nicht lernen aus.

wenn du von dir aus lernst müssen deine Eltern das nicht mehr mit dir machen.

unbekannter73
Beitragsersteller

Ich geh doch nicht zu meinen Eltern und zeige, wie schön ich von mir aus lerne. Wenn ich das mache erfährt keine Sau was davon.

Außerdem ist das mein Leben und nicht das meiner Eltern

Sanja2  14.03.2022, 17:04
@unbekannter73

stimmt, aber du bist deinen Eltern nicht egal und in ca. 10 Jahren wirst du deinen Eltern wirklich dankbar sein, dass sie dich so antreiben. Wenn du von dir aus lernst, glaube mir, das merken deine Eltern.

unbekannter73
Beitragsersteller
@Sanja2

Würde jemand deine Freizeit planen, dann würdest du das verstehen.

Sanja2  14.03.2022, 17:19
@unbekannter73

dann triff eine Vereinbarung mit ihnen wann du lernst und wann du frei hast. Solange du aber in Anspruch nimmst ständig frei zu haben und von dir aus im Bett liegst und schläfst ist das durchaus angemessen was deine Eltern für dich tun.