Eltern geschieden?
Meine Eltern sind seid 4 Jahren getrennt seid 2 geschieden ich hab kaum Kontakt zu meinem Vater. Bis vor paar Tagen aber nur weil ich mich richtig Unterdruck gesetzt und gezwungen fühle von der Familie meines Vater ich hatte früher so einen engen Draht zu den und jetzt werde ich komplett .ignoriert ich darf meinen Neffen nicht kennenlernen weil ich kein Kontakt zu meinem Vater habe und mein Couseng ignoriere, mich seid Monaten der jüngeste nach dem letzen Telefonat meldet sich keiner meine.Tante sagte auch ich darf den Rest erst sehe wenn ich ein gutes Verhältnis habe mit meinen Vater ,ich weiß nicht was ich tun soll wenn sie sehen das ich Kontakt habe mit meinem Vater sind sie glücklich aber melden sich auch nicht aber .ich bin unglücklich ich fühle mich richtig unter Druck gesetzt und gezwungen hat wer Tipps ideen?.
2 Antworten
Hallo!
Leider ist es gar nicht so selten, dass sich Verwandte nach einer Scheidung absolut krank verhalten.
Nur dein Vater kann sich so ändern, dass du wieder Kontakt haben möchtest. Da er sich nicht zu ändern scheint, ist es für dich das kleinere Übel, auf den Kontakt mit deinem Cousin und deinem Neffen zu verzichten.
Kein Mensch kann einen anderen Menschen ändern. Jeder kann nur sich und seine eigene Einstellung ändern.
Ich weiß aber er verbiete es mir auch also mein Vater verbiete mir auch den Kontakt zum Neffen und so.. können privat schreiben wenn du magst?
Und warum hat der Neffe und der Cousin für dich eine Bedeutung, wenn du eigentlich zu der väterlichen Familie keinen oder wenig Kontakt hast?
persönlich klingt es für mich gerade nicht nach dem größten Verlust, den Kontakt einzustellen und damit eben auch auf Tante, Cousin und Co zu verzichten.
Zumal der Neffe ja ein Baby ist und damit sowieso keine Beziehung existieren kann.
Mein Neffe ist 3 und mein Couseng ich bin mit dem aufgewachsen und hab einen großen Draht zu ihm als jetzt zbsp zur Tante
Du kannst niemanden dazu zwingen, mit dir Kontakt zu haben. Ich würde mic hdazu auch nicht erpressen lassen. Dein Cousin hat sicher Möglichkeiten, mit dir in Kontakt zu treten. Wenn er das nur noch will, wenn du deine nvater in dien Leben lässt, dann spricht das nicht gerade für ihn. Entweder er mag dich und bleibt, oder er lässt es. wäre jetzt der einzige, bei dem ich versuchen würde, den Kontakt beizubehalten. Würde aber auch klar machen, dass Kontakt zum Vater keine Option ist. klar, sich auf Familienfeiern treffen kommt natürlich vor und ist ok. Aber keinen kontakt, der eben nicht über einen gemeinsamen läuft.
Ich hab aus Bedrohung und Suizid kein Kontakt zu meinem Vater und das wissen die alle wie mein Vater ist aber naja ich sollte vllt doch damit abschließen..
Das Problem das war eigentlich nie das Problem ich hatte 4 Jahre immer wieder kurz Kontakt oder garkein Kontakt zu meinem Vater aber was ich scheissd finde das zbsp mein Couseng mir klar machen will das es nicht an mir liegt aber ich bin nicht dumm und mein Vater hat sich nicht verändert er hat alles nur schlimmer gemacht ich möchte ungern den Kontakt zu meinem Neffen und Couseng verlieren..