Warum sind meine Eltern nicht froh darüber?

8 Antworten

Beziehungstechnisch ist das legal, solange es keinen Sex gibt (das ist unter 14 Jahren verboten!).

Aber natürlich akzeptieren deine Eltern das nicht, denn du bist minderjährig und damit nicht nur in einer vollkommen anderen Entwicklungsstufe, sondern auch in einem komplett anderen Lebensabschnitt.

Wenn ihr eine Chance haben wollt, dass eure Beziehung akzeptiert wird, dann müsst ihr beweisen, dass die unterschiedlichen Entwicklungen und Lebensabschnitte kein Problem darstellen.

Deiner Freundin muss absolut klar sein, dass ihr keinerlei sexuellen Handlungen haben dürft (dazu gehört auch sowas wie küssen oder intime Berührungen). Denn wenn doch, macht sie sich strafbar bezüglich "sexuellem Missbrauch von Kindern". Das kann eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen!

PS: Mit deinen 13 Jahren ist dir gutefrage.net übrigens verboten. Hier darf man sich erst aufhalten, wenn mann volljährig - sprich 18 Jahre alt - ist. Damit wirst du von mir an dieser Stelle gemeldet!

ich denke das die Antwort eigentlich sehr offensichtlich ist.. aber es ist erstens illegal und zweitens so ein Altersunterschied meistens nicht auf Augenhöhe ist, ich denke du solltest dir mal anhören was deine Eltern dazu zu sagen haben

Das ist nicht gut sie ist wirklich zu alt für dich ich kann deine Eltern gut verstehen.

Ich wäre auch dagegen...deine "Freundin" ist komisch...sie macht sich strafbar...

Sicher glaube sowas ist echt unnormal also nicht die Regel. Aber überzeuge einfach deine Eltern. Ältere Personen haben ja auch Wissen und wenn du die gut leiden kannst und ihr einander gut versteht könnt ihr beide viel lernen. Auch wenn ihr von vielen Menschen nicht akzeptiert werdet.

dennis4711  09.01.2025, 22:01

Zudem müssten die Eltern sie kennenlernen, vielleicht lassen sie sich überzeugen

Salami45  09.01.2025, 21:50

Jetzt motivier ihn nicht auch noch

Boy2378  09.01.2025, 21:52
@Salami45

Nein natürlich ist es nicht erlaubt aber meine persönliche Meinung ist neutral wir wissen ja auch nichts über sie und ihn.

dennis4711  10.01.2025, 18:08
@Boy2378

Gegen eine Freundschaft (ohne Sex) kann niemand einwende haben. Ich merke ja selbst, das vermehrt jüngere mich anquatschen. Ältere haben ja auch ihre Vorzüge.