Eltern Ehepartner aussuchen lassen?

17 Antworten

ja klingt komisch. Jemand den dein Vater bzw deine Eltern als gut erachten muß noch lange nicht auch ein guter Partner für dich sein.

Und wieso muß man mit 23 heiraten?

Du hast schon etwas schräge Ansichten, aber letzendlich ist es dein Leben also mußt nur du mit den Konsequenzen deines Handelns leben.

Abgesehen davon wieso sollen deine Eltern dir einen Partner suchen wenn du letzendlich doch selbst entscheidest?

Warum suchst du nicht selbst und berücksichtigst dann die Meinung deiner Eltern zu deiner Wahl?

Bequemlichkeit?

Hey, ich denke mal du gehörst dem Islam an, richtig? Falls ja, ich auch und kenne auch die Traditionen etc bei dem die Eltern einen passenden Mann für ihre Tochter suchen bzw finden. Für Leute, beispielsweise mit deutscher oder Ich weiß nicht russischer Herkunft oder sonstiges klingt es natürlich komisch, da sie so etwas nicht kennen und als eigenartig empfinden. Sie haben nicht dieselbe Kultur und Tradition wie wir, dementsprechend auch andere Einstellungen bezüglich bestimmter Themen oder Handlungen, wie der Ehe.

Ich selber habe momentan einen freund, bin nicht so streng an meine Religion oder Kultur gebunden. Man kann aber nie wissen ob man mit dem jetzigen Partner zusammenbleibt für immer. Nehmen wir an, dass es eines Tages nicht mehr funktioniert und mein Vater oder meine Mutter mir irgendwann deshalb einen Mann vorschlägt, da werde ich mich drauf einlassen und ihn erst einmal kennenlernen wollen. Wenn ich merke, er passt zu mir, werde ich es weiterhin tun mit ihm versuchen. Wenn nicht, dann nicht.

Das wichtigste ist, dass wenn deine Eltern oder dein Vater dir jemanden aussuchen, du erst einmal ihn kennenlernst und somit erkennst ob er charakterlich zu dir passt oder nicht. Wenn er dir nicht gefällt, dann musst du auch nein sagen können. Sag nicht ja, nur weil er deinem vater gefällt, dir aber nicht und Lern ihn erst einmal kennen. Stell dir vor du sagst deinem vater zur liebe ja ich will ihn, er gefällt mir, doch es ist nicht so und dann verbringst du den rest deines Lebens mit einem mann zusammen, der nicht deinen Vorstellungen oder deinen Wünschen entspricht.

Alles Liebe :)

Ja, das klingt komisch. Ich hab auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, deshalb wissen die aber noch lange nicht, wen ich attraktiv finde und wen nicht.

Ob man zusammen passt, merkt man oft erst in der Beziehung. Wenn man dann schon verheiratet ist und unter Druck steht, das auch zu bleiben...herzlichen Glückwunsch.

So läuft das in Europa normalerweis nicht, deshalb wirst du da logischerweise auch schief angeguckt.

Ist ok.

Für mich wärs nichts, aber wenn du glaubst, dass deine Eltern und vor allem dein Vater dich so gut kennt, dass er jemanden für dich finden kann der zu dir passt, dann versuch es.

Ich weiss auch nicht, warum das viele Menschen so komisch finden. Ob jetzt eine gute Freundin kommt und sagt „Oh Mann, ich hab nen Typen, der würde perfekt zu dir passen!“ oder dein Vater diesen Part übernimmt spielt doch keine Rolle.

Es kling wahrscheinlich etwas altertümlich, auch das mit dem Sex, den du erst in der Ehe willst, aber wenn du das gut und richtig findest ist das doch in Ordnung. Das ist übrigens auch emanzipiert. Du entscheidest selber, dass du das möchtest.

Ausserdem finde ich es großartig, dass du ein so gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und ihnen so vertraust.

Viel Erfolg. Das wird schwer. Dein Vater geht mit dem Kopf an die Sache ran. Er wird dir zu langweilig oder unattraktiv sein, oder nicht wollen.

Wenn du jedoch eine Freundin bittest jemanden zu suchen könnte das vllt eher klappen.

Das worüber sich viele hier aufregen nennt man verkuppeln(ist ja kein Zwang dahinter), und ist immer noch eine der besten Methoden einen Partner zu finden. Und wird auch zigfach jeden tag gemacht.