Onkel gestorben, keine Hochzeit/ Verlobung mehr?

2 Antworten

Dieser Brauch ist ewiggestriger, frömmlerischer Unfug und hat keine islamistische Begrüundung oder Rechtfertigung!

Es hat mit Respekt NICHTS, aber auch nicht das Geringste zu tun, wenn man einem Verstorbenen "zuliebe" nicht heiratet! - WAS bitteschön hätte denn Dein Onkel davon, dass Du seinetwegen erst in einem Jahr heiratest?

Macht ihn das wieder lebendig oder was?

...oder bringt ihn das mit höherer Wahrscheinlichkeit in ein nicht-vorhandenes Paradies?

ABER: Formalitäten wie Verlobung oder Hochzeit sind ehe nicht bedeutsam, weil es eben nur Formalitäten sind! - Wenn Ihr Euch liebt, dann habt eben unverheiratet eine Beziehung! .... stört heutzutagen keinen vernünftigen Menschen mehr!

Selam:)

Erst mal vorab ich bin erst 16,also kenne ich mich noch nicht so gut aus,aber das was ich weiß kann ich ja weitergeben.

Ich bin selber Muslimen Hmdl.Vor ein Paar Jahren wie meine kleine Schwester Geburtstag hatte,ist ebenfalls ein Onkel verstorben.Wir selber hatten ihn nicht so gut gekannt da er ebenfalls in einem anderem Land wohnte aber meine Eltern.

Die nächsten 3-4 Monate war die Stimmung sehr angespannt.

Natürlich kann Sie verstehen.Das ist sehr schade,aber Sie müssen verstehen auch wenn Sie den Onkel nicht gut gekannt haben,haben es andere.Ich weiß nicht wie der Bezug zu den Eltern ist,aber wenn die sehr eng waren dann ist es eben eine Sache von Respekt

Wie gesagt ich kann Sie 100% verstehen.Alles ist gekommen wie es kommen sollte und man muss immer positiv denken…

Zusammengefasst:Die Aussage der Mama ist richtig.

FelicienRops  31.10.2021, 11:12

Sorry, so ein QUATSCH! - Das ist ein obsoleter, doofer Brauch und hat mit dem Islam nichts zu tun!

WAS in aller Welt hat denn der verstorbene Onkel davon, dass die Nichte seinetwegen nicht heiratet???

Kurdii73  31.10.2021, 11:13
@FelicienRops

ZU SO ETWAS SAGT MAN NICHT ES SEI QUATSCH DAS IST IN UNSERER KULTUR IN UNSERER RELIGION EINE SACHE VON RESPEKT

FelicienRops  31.10.2021, 13:32
@Kurdii73

Sorry: Respekt muss man sich verdienen! ... eine Religion und eine Kultur, die den Menschen nicht respektiert, verdient keinen!