Salamualeykum erstmal.
mein Mann ist 29 ich bin 26.
wir führen eine Fernbeziehung ( waren verlobt für 1.5 Jahre) vor genau einer Woche hatten wir unsere nikkah nach etlichen Strapazen.
mein Mann und ich hatten schon nach einem halben Jahr verlobt sein große Probleme und täglich Streitigkeiten.
er hat mich immer wieder damit beruhigt das es an der Distanz liegen würde und weil wir noch nicht verheiratet wären. Wir haben so schlimme Dinge zueinander gesagt, Dinge die mich auf ewig verletzten werden und ihn wahrscheinlich auch. Wir hatten nie diese anfangs Verliebtheit er sagt zwar er hätte es gehabt aber ich habe es null gespürt weil er mir nie wirklich Komplimente gemacht hat, mich gelobt oder unterstützt hat, mir das Gefühl gegeben hat er würde mich lieben. Er hat mich Geschenke geschickt usw. Aber das ist kein für mich kein Grund sich geliebt zu fühlen und. Das habe ich oft versucht zu erklären aber er sagte dann er wäre wohl nicht gut genug usw. Das übliche toxische Spiel weil ich ihm oft genug gesagt habe er ist alles was ich möchte ich wünsche mir nur mehr Verbindung und mehr Zuneigung seiner Seits.
Meine Familie wollte nicht das ich ihn heirate ich konnte aber alle überreden und die Hochzeit fand statt. An unserem Hochzeitstag saßen wir alle bei meiner Familie zuhause und meine Cousinen waren da, mit einer meiner Cousinen hat er 1 std lang über islam gesprochen ihr so aufmerksam zugehört und sie so fokussiert mit seinen Augen das er nicht einmal bemerkt hat das ich den Raum bereits nach 20min verlassen habe weil er in einem Jahr niemals so fokussiert oder interessiert an einem Gespräch mit mir war. Das. Tat wirklich sehr weh, aber er hat gesagt es wäre nichts verwerfliches, sie haben ja nur über islam gesprochen. Mir ging es nie um das Thema des Gesprächs. Es war einfach so traurig, das er nicht einmal bemerkt hatte, das ich den Raum für so lange verlassen hatte und meine Mutter ihn darauf aufmerksam machen musste. Erster Stich am Hochzeitstag.
2 Tag gab es Streit aber ich weiß nichtmal mehr warum.
Am 3 Tagen stritten wir wegen irgendwas unnötigem und er fing an zu sagen meine Mutter solle doch ein drogen dealer heiraten damit sie in Geld schwimmen kann, warum ? Weil er dachte meine Mutter möchte mein mahr haben (brautgabe) nur weil sie darauf bestand das ich nicht auf meine mahr verzichte damit ich etwas Sicherheit habe da ich zu ihm in ein fremdes Land ziehen würde.
Er hat ekelhafte Dinge über meine Mutter und mich gesagt und schon vor der Ehe hat er mir Minderwertigkeits komplexe verpasst und mein Selbstbewusstsein ist von Tag zu Tag kleiner und kleiner geworden genauso wie meine Persönlichkeit ich habe mich schrumpfen sehen jedes Mal wenn er mich kritisiert und runter gemacht hat.
Ich war so wütend das er meine Mutter beleidigt hat nachdem sie 1 Woche lang alles vorbereitet hat geputzt hat Desserts für alle gemacht hat und dekoriert und meine Brüder überredet hat dieser nikkah zuzustimmen, ich hab gesagt sprich den tala2 aus weil ich so verletzt und angewidert war von seinem Verhalten aber nicht einmal 2 min später habe ich mich so schlecht gefühlt weil ich immer versprochen hatte ich würde sowas niemals sagen aber meine Emotionen sind einfach mit mir durchgegangen.
Wir haben uns „vertragen“ und heute gabs wieder Streit, Thema : ich musste meinem 5 jährigen Neffe Windeln anziehen weil er mental etwas anders ist als andere Kinder und an Angstzuständen leidet und deshalb nachts in die Hose macht, er hat meine Familie und mich als ekelhaft bezeichnet deswegen und meinte ich würde jeden auf mir rum laufen lassen aber ihn würde ich ja anschreien.
ich solle nicht so viel Mitleid mit meinem Neffen haben und ihn mehr wie meinen Neffen behandeln weil er ist ja mein Ehemann.
Ich bin sehr verzweifelt und enttäuscht von meiner eigenen Entscheidung diesen Menschen geheiratet zu haben und es tut so weh weil ich ihn niemals in einem schlechten Licht sehen möchte oder überhaupt sowas denken möchte. Ich bin gefüllt mit Schuldgefühlen und weiß nicht was ich tun soll.