Eltern beklauen?

5 Antworten

Natürlich ist das Diebstahl und du beklaust deine Mutter. Was soll es auch anderes sein? Wenn du es dir leihen würdest würde deine Mutter nämlich davon wissen und du hättest sie gefragt ob sie dir das Geld leiht. Nimmst du dir einfach Dinge von anderen Leuten ohne zu fragen ob die sie haben kannst, ist das Diebstahl.

Ich habe meiner Mutter heute 5€ aus dem Geldbeutel genommen

schlecht.

ist das klauen

Ja, das ist klauen.

hab aber vor in 2 Wochen nach der Klassenfahrt Uhr die 5€ zurück in den Beutel zu legen

Dann leg das Geld jetzt gleich zurück und bitte sie um einen Kredit, den du in 2 Wochen zurückzahlst.

Alex

Silvio907
Beitragsersteller

Habe schon ausgegeben

Natürlich ist das klauen aber du kannst auch einfach sagen das du das brauchst und ihr den Betrag wieder zurück gibst

Ja, das ist Diebstahl.

Und dann sogar gegenüber der eigenen Mutter. Unglaublich.

Silvio907
Beitragsersteller

Die wollen mich ins Heim bringen

Qiboo  26.06.2023, 19:59
@Silvio907

Und das rechtfertigt den Diebstahl?

Wozu hast du denn überhaupt die Frage gestellt?

Rubezahl2000  26.06.2023, 20:09
@Silvio907
Die wollen mich ins Heim bringen

Da gehören solche Kinder, die Diebstahl begehen, auch hin.

Diebstahl ist immer mies.

Bei Eltern aber doppelt so schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen