Eltern auf den Mund küssen mit 21 Jahren?
Hallo zusammen,
mal eine Frage bzw. Wie steht ihr zu dem Thema ?
Ich bin heute etwas in Erklärungsnot geraten mit meinen Schwiegereltern, als sie meinten, dass es völlig normal ist seine Kinder zu küssen. Ich empfinde es nämlich komplett anders. Ich finde, dass mir ein Kuss auf die Wange viel mehr bedeutet , als wenn ich von meinen Eltern einen auf den Mund bekomme. Ganz ehrlich, ich finde es sogar ekelhaft, wenn mich meine Mutter oder mein Vater auf den Mund küssen. Ich möchte damit auch niemanden angreifen oder sonst etwas in dieser Art, allerdings passt das bei mir im Kopf vorn und hinten gar nicht zusammen. Ich wurde natürlich gefragt , warum ich dass so sehe und konnte mich nicht erklären.. wie seht ihr das ? Ich freue mich auf eure Meinungen :)
8 Antworten
Trotzdem total lieb, Deine Antwort!!! <3
Das kann durchaus eine kulturelle Frage sein. Wenn das in deren Umfeld/Länder oder was auch immer üblich ist. Aber ich finde es hier unmöglich als Eltern, Kinder auf den Mund fest zu küssen (so mit spitzen Mündchen bei Kleinstkinder so ein wenig Halbernst/Halbspass - das kommt vor). Wir haben dass NIE gemacht mit unseren Kindern, meine Eltern mit uns auch nicht.
Ich bin da ganz deiner Meinung und ich finde nicht, dass man das erklären muss. Dann sind diejenigen, die sowas hinterfragen (warum machst DU das nicht) ein wenig sehr phantasielos.
Ich finde es gut das du hier das kulturelle ansprichst eigentlich kann man dir frage gar nicht auf alle beziehen
Danke für deine Antwort. Mir fallen die guten Fragen oder Argumente tatsächlich immer ernst im Nachhinein ein .
Hallö,
ich bin 25 Jahre alt und weiblich. Meine Eltern küssen mich (und ich sie auch) immer noch ab und zu auf den Mund. Das ist dann natürlich nur so ein kleiner Schmatzer, mehr nicht.
Dass das für einige Leute befremdlich wirkt, kann ich absolut verstehen. Für viele ist das Küssen auf den Mund lediglich etwas für den Partner oder die Partnerin. Manche Eltern küssen ihre Kinder nur auf den Mund, wenn sie klein sind und später nur noch auf die Wange. Warum meine Eltern mich auf den Mund küssen, auch als erwachsene Frau noch, weiß ich nicht. Ich habe sie nie gefragt, aber ich kenne es nicht anders und es stört mich nicht.
Ob ich das mit meinen Kindern genau so machen würde, wenn ich welche hätte, weiß ich nicht. Meinem Partner gefällt es auch nicht wirklich, dass mich meine Eltern auf den Mund küssen, aber er nimmt es halt hin. Wenn wir selbst Eltern wären, nehme ich an, würde er wahrscheinlich nicht wollen, dass ich das mit unseren Kindern mache, zumindest wenn sie etwas älter sind (also keine Kleinkinder mehr). Ich hätte aber auch kein Problem damit das zu unterlassen.
Ein Kuss nur was für den Partner ich hab auch mal nur um ein paar leute zu erschrecken auch mein besten freund geküsst und bin auch nicht schwul aber von der eigenen mutter naja ich würde es nicht wollen aber das wird nicht passieren da ich meine Mutter schon seit 8 Jahren nicht gesehen habe und es auch nicht will
Soll jedes Kind so machen wie es möchte
Meine erwachsene Tochter umarmt mich immer auch mit einem Wangenkuss
Bis zu einem Gewissen alter finde ich das völlig okay aber ich persönlich würde wenn ich Elternteil wäre mein Kind in dem alter nicht mehr auf den Mund küssen wollten.
Danke , das sehe ich auch so. Als Kleinkind ist das völlig ok und echt süß. Tatsächlich geht es hier mehr ums Alter. Mit 21 Jahren ist man doch eigentlich schon raus aus dieser „Phase“ oder ?
mit 21??? Eher wohl mit 10/12 Jahren! Wenn die Eltern das nicht respektieren, na gute Nacht dann.
Wangenkuss meint der Fragsteller nicht. Er meint MundzuMund Kuss.