Elon Musk Mars?
Warum will elon Musk umbedingt zum Mars ich verstehe ja das wir wegen dem Klimawandel uns umguken müssen aber die Milarden die da Reinfließen könnte man doch auch in den Klimaschutz direkt stecken oder?
11 Antworten
Dem geht es weder um Klimaschutz noch um eine Umsiedlung der Menschheit.
Der will einfach nur das machen, was vor ihm noch keiner geschafft hat.
der will nur zum Mars mit seiner elitären braunen Bewegung, hoffe der nimmt Donnie auch mit
Er will in die Geschichte eingehen, dass ist alles was Ihn antreibt.
Ob er das geschafft hat oder nicht wird sich in 200 Jahren zeigen wenn sich niemand an ihn erinnert sondern die Erinnerungen nur noch durch Geschichtsbücher aufrecht erhalten wird.
Ja genau das ist der Punkt. Die jetzigen Einträge in den Geschichtsbüchern sind noch nicht genug. Die verblassen zu schnell. Aber als Mann, der den ersten Marsflug möglich gemacht hat, wäre man auch in 200 Jahren noch bekannt. Vielleicht dann vergleichbar mit Edison oder Einstein.
Das ist richtig aber dann hat er es eben noch nicht geschaft sondern lediglich dabei es zu schaffen.
Wie ich den kenne, wird der das auch schaffen. Wenn nicht morgen dann übermorgen. Ich hoffe zwar, dass er scheitert. Aber wirklich daran glauben tue ich nicht.
Genau genommen hat er persönlich gar nichts geschafft (außer ein paar gute Firmenkäufe) es wird ihn maximal angerechnet ;)
Ja genau das ist das Thema. Es wird mit ihm in Verbindung gebracht. Und man kann gegen ihn sagen was man will. Ohne seinen Einsteig bei Tesla, gäbe es diese Firma heute nicht mehr. Und ohne Ihn hätte man die ISS schon lange aufgeben müssen. Und auch die Ukraine profitiert sehr von seinem Starlink.
Aber wie so oft. Genie und Wahnsinn kommen meist gemeinsam in einer Person. Und da mach Musk auch keine Ausnahme.
Tesla vermutlich.
ISS nein, die USA sind lediglich unabhängiger geworden.
Die Ukraine hat so ihre Probleme mit Starlink und anscheinend nutzt es auch Russland.
Ich weiß nicht wie viel Genie wirklich in ihm steckt. Nachdem der Typ mit Pseudosprüchen glänzt in denen er sich als Informatikaffin hinstellen will und dabei extrem verkackt weiß ich nicht wie viel er tatsächlich in dem Bereich auf dem Kasten hat.
Kann ich auch schwer einschätzen. Aber im Gegensatz zu vielen Dummschwätzern ist er ein Macher. Geht nicht kennt er nicht. Eigentlich bräuchten wir von seinem Genie noch so einige. Aber ohne den Wahnsinn, wenn möglich.
Als CEO muss man selbst nicht alles wissen. Aber man muss wissen welche Leute es wissen und die an die der Herausforderung stellen.
Ich bin mir bei dem auch nicht so sicher ob seine politische Einstellung wirklich so ist oder nur Mittel zum Zweck. Der weiß was die Stunde geschlagen hat. Und genau das macht mir Angst.
Der lag bisher sehr oft richtig, was in Zukunft passiert und hat seine Strategie entsprechend ausgerichtet. Ob Aktien, Firmenkäufe oder andere Dinge. Hinsichtlich seiner Aussage zur AFD. Da stört es mich nicht so sehr, dass er die gut findet. Aber es stört mich, warum er das tut. Vermutlich weil er sich ausrechnet, dass die sehr bald hier das Sagen haben werden. Und genau das macht mir Angst.
Aber ob er weiß, dass der Mars nicht bewohnbar ist? Da könnte man viel einfacher eine Mondstation aufbauen.
Sorry ist doch ganz einfach, er will da hin ziehen damit wir ihn endlich los sind !!
Er will nach Hause.
Das hat er schon geschafft. Aber er will noch mehr.