Ellenbogen schmerz bei bankdrücken?
Hi, ich bin 18 Jahre alt, wiege ca 71 Kilo und bin 175cm groß also recht normal für mich denk ich mal.
Ich ging eigentlich schon ein bis zwei Jahre ins Fitnessstudio und Bankdrücken hat immer bock gemacht lief ohne schmerzen oder sonst was, ich konnte auch ohne irgendwelche schmerzen pro seite ca 20 Kilo drücken.
Ich hatte nun wegen einer NasenOP eine einmonatige Fitnesspause da ich kein Sport machen durfte, aber jetzt wieder im Gym hab ich seit Wochen ein Problem.
Ich krieg beim Bankdrücken schon bei sehr sehr leichten Gewichten bis zu sogar keinen Gewichten also wenn ich nur die Stange drücke mega krasse schmerzen am linken Ellenbogen. Komischer weiße nur am Linken und es kann nicht an meiner Form liegen oder die Position bzw wie ich die Stange umgreif ich hab da extra paar Freunde gebeten sich das anzuschauen und drauf zu achten.
Bei anderen Brust Übungen hab ich keine solche schmerzen, kann mir jemand weiterhelfen?
4 Antworten
Klingt so als ob du eine zu hohe Belastung an der Position hast. Schonmal eine Polster- Bandage ausprobiert? Könnte vielleicht helfen.. garantieren kann ich es dir aber nicht.
Hab ich noch nicht, danke für den Tipp und die schnelle Antwort! :D
Kann man per Ferndiagnose nicht sagen,zumal ich auch kein Arzt bin.
Vlt eine Tendinitis oder Tendopathie
Hol dir auf alle Fälle einen Termin bei einem Orthopäden.
Gruß DayX19
Ellenbogen schmerz bei bankdrücken?
Gehst Du mit der Hantelstange ganz runter bis zur Brust? Sieht man häufig, obwohl es ausreichend ist, wenn die Arme einen rechten Winkel bilden. Tiefer zu gehen bedeutet kein wirkungsvolleres Training, belastet aber den Ellenbogen sehr viel mehr.
Alex
Naja ist Jetzt 1 Jahr Schon Her Schätze auf Blutgerinnsel