Elitepartner-Werbespruch :D

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut beobachtet, du hast ein feines Gespür für Sprache. Die Werbung ist mir auch schon aufgefallen und ich hatte den gleichen Gedanken wie du.

Natürlich ist es nicht so gemeint; da hat der Werbetexter allerdings unfreiwillig etwas Komisches kreiert.

eurofuchs2  18.08.2012, 12:24

Zum ersten Absatz: stimme voll zu, was das Gespür für Sprache betrifft!

Zum zweiten Absatz: der Werbetexter hat sich ziemlich sicher etwas dabei gedacht, und das sogar mit Erfolg! Wir schreiben in einem großen Forum darüber! Was will man mehr.

DerCowboy  18.08.2012, 16:09
@eurofuchs2

Da stimme ich nicht zu; nicht alle Werbetexter sind Genies. Unsere Diskussion beschert zudem auch keine neuen Kunden. ;)

Ich nehme mal an, dass sich das Niveau auf beide Gruppen beziehen soll, aber ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, wenn ich mir überlege, wie die das in der Werbung betonen. Da sind die Akademiker in Bezug auf die Betonung schon irgendwie eher einzeln und Singles mit Niveau in einem Schwung. Für mehr Klarheit könnte die Betonung wirklich anders sein^^

Nein, das schließt das nicht aus: Wenn ich sage, "Rentner und Behinderte bezahlen keinen Eintritt" schließt das nicht aus, dass Rentner behindert sind.

Unklar bleibt bei Elitepartner.de allerdings, wen sie eigentlich ansprechen wollen: Was ist mit verheirateten Akademikern? Und was mit niveaulosen Akademikern? Und was mit Singles, die zwar Niveau haben, aber keine Akademiker sind? Fragen über Fragen schon beim Lesen der Anzeige - also genau das, worauf niveauvolle Akademiker abfahren. ;-)

Moinsen,

interessante Auslegung.... das ist aber an sich als Akademiker und andere Singles mit Niveau auszulegen :D

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn ich sage, ich schlage dich nicht, wenn du mir dein Geld gibst, heißt das auch nicht unbedingt, dass ich es im Umkehrfall nicht tue - man geht von sowas aber aus, das wäre sonst Haarspalterei ;)

mfg Nauticus

Hi, Singles mit Niveau bedeutet: Kontostand auf der Bank auf hohem Niveau. Golfspieler. Mindestens aber Tennis. Gruß Osmond

hsearch
Beitragsersteller

Die Aussage der Antwort ist sicherlich nicht falsch, als Antwort taugt sie aber wirklich nicht :)