Elgato oder Auna, welches Mikrofon ist besser?

2 Antworten

Das Auna ist ganz okay, nicht besonders gut. Hör dir paar Videos an.
Gegenvorschlag zum Wave 3: Rode NT USB

Hat ein geringeres Grundrauschen und ich persönlich finde den Klang etwas besser.

“Quasi ein Interface“ hat jedes USB-Mikrofon verbaut, da immer eine Umwandlung von Analog zu Digital stattfinden muss bei USB-Geräten.

Ein hübsches Mädchen mit im Bild und schon verkauft sich sogar Elektronikmüll!

Ich würde nicht einmal das AKG Lyra empfehlen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an die Qualität einer Steinberg-Interface/Mikrofon-Kombination, selbst mit seinen vier verbauten Mics, herankommt.

Damit aus Deinem Upgrade kein Downsizing wird, solltest Du in ein hochwertiges Interface und ein für Deine Zwecke optimierte(s) Mikrofon(e) investieren.

UnterhaltungNRW  13.07.2020, 13:45

Ach wir Recht gebe ich dir da gerne. Selbst was einfaches wie ein AKG P3 oder P5 mit einem Behringer umc22 ist bessser als der ganze USB-Krempel. Stell dir vor da nimmt man ein Steinberg UR12 dazu. :-) Das könnte sich tatsächlich hören lassen :-)