Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Windoofs10  23.08.2024, 05:40

Streamst du oder bist Content-Creator?

Swuggger
Beitragsersteller

Nö. Aber mag das Thema einfach und hab’s gerne. Hab zwar wenig Zeit dafür aber würd es schon als kleines Hobby betrachten :)

Windoofs10  23.08.2024, 13:41

Achso, weil man auch mit weniger über die Runden kommt, wenn es nur ein Hobby ist :)

Swuggger
Beitragsersteller

ja weiß ich :) theoretisch hab ich die meisten Dinge auch schon. Aber welche Variante würdest du denn dann nehmen?

2 Antworten

Hole dir doch einfach das "Elgato Wave DX" mit entsprechender Mischpult oder zb. dem Elgato Wave XLR + Arm deiner Wahl.

Kommst du wesentlich besser und günstiger weg, als auf das überteuerte Shure SM7B.

Hast dir mal Soundvergleiche zwischen dem SM7B und dem Wave DX angehört? Gibt viele gute Videos dazu. Die Qualität ist nahezu Identisch, das Elagto teilw. besser in gewissen Bereichen und das für Rund 92 €.

Für beide genannten Gesamtpreise, kannst dir ein Micro-Set 2-3x kaufen.

Ich kann das nur so semi beurteilen aber ich habe die Variante mit dem XlR und Dem Shure sm7b, und bin komplett zufrieden. Die Frage ist halt ob du wirklich ein so hochquallitatives Audiosetup brauchst, oder es in etwas anderen investieren willst. Ist aber natürlich deine Entscheidung :).