Shure sm7b was brauch ich alles?

2 Antworten

Das 7b ist ein gutes dynamische Mikrofon welches eine sehr gute Vorverstärkung benötigt. Ob man dieses Mikro echt zuhause ausnutzen kann darüber kann man geteilter Meinung sein. Im Heimbereich ist meiner Meinung nach ein Sennheiser 835s oder 935 bzw ein Shure SM 57 völlig ausreichend

Für das 7b und die anderen Mikrofone empfehle ich dir ein Steinberg ur22 Interface. Für das 7b benötigst du zusätzlich ein Feathead Vorverstärker.

Das 7b hat einen Popfilter eingebaut. Trotzdem schadet diese kleine Ausgabe nicht. GUTES XLR Kabel verwenden. wird um die 15 €kosten ich empfehle Cordial aufgrund meiner guten Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nochnefrage  11.11.2020, 22:57

Schau mal die ersten Videos an, ich schließe mich AlleinunterhaltNRW an, warum soviel ausgeben, wenn man für weniger Geld mit dem SM57 nahezu das gleiche bekommen kann? MInimaler EQ Einsatz, und alles klingt super. Die Kapseln sind verwandt.

https://www.youtube.com/results?search_query=sm57+sm7b

Du willst dir also ein Mikrofon für fast 400€ Kaufen, einfach mal so?

Brauchst du das für Musik, Synchronaufnahmen oder so? Das Auna 900b ist ein gutes Mikrofon, warum wechseln?

Jedenfalls brauchst du für für das Shure SM7B ein Interface mit 48V Phantomspeisung. Das kann ein Mischpult sein, oder ein Audiointerface. Ist prinzipiell egal.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

BeatboxSBX  07.11.2020, 20:39

Das braucht keine Phantomspeisung!! Das ist dynamisch.

Wenn man einen FetHead kauft, DANN braucht man 48V Phantomspeisung.