Elephant beta aussehen und verhalten normal?

1 Antwort

Der sieht echt schlecht aus würde sagen der stirbt 🙄 da es eine echte Qualzucht ist die ohnehin schon sehr starke Schwierigkeiten hat überhaupt zu schwimmen kann ich dir nur raten das Tier in ein Gefäß zu setzen mit niedrigen Wasser, denn so wird er ertrinken. Nur halt gut abdecken falls doch noch Kräfte mobilisiert und springt. Die kann man nicht wie normale Fische halten, das Wasser muss keimarm sein, perfekt temperiert, das Becken sollte wie eine gummizelle eingerichtet sein um Verletzungen vorzubeugen.

Ich würde halt versuchen ihn ein Krankenzimmer zu geben damit er nicht akut ertrinkt , das Wasser sollte erstmal so warm wie das hälterungsbecken sein aber sollte langfristig auf bis 27 Grad erhöht werden. Das Wasser würde ich etwas aufsalzen und Erlenzapfensud reinpacken und mir den Fisch nochmal genau anschauen um eine Diagnose treffen zu können, wenn da Zweifel hast versuche es in einer der Kampffischgruppen oder schreibe mal Züchter an die sich auskennen und dir helfen können das Problem einzugrenzen.