Elektrotechnik Messgeräte?

3 Antworten

Hi,

Ahnungslos falsch angekreuzt 🤣

1 ist richtig, Du misst jeweils die Ströme im Strang und die addieren sich dann.

2 ist falsch, eine Spannung mit einem strom multipliziert kann keine Spannung geben

3 ist falsch, genau umgekehrt, Strom wird in Reihe und Spannung parallel gemessen

4 ist richtig, Spannung mit strom multipliziert gibt die Leistung

5 ist falsch, das ist der Gesamtstrom dee gemessen wird (s. 3)

  • Richtig, B und D sind Amperemeter, die Summe der beiden Ströme fließt durch E.
  • Falsch, dazu müsste C ein Ohmmeter sein und für die Widerstandsmessung die Schaltung bei D aufgetrennt werden.
  • Falsch, A misst die Spannung und B den Strom.
  • Richtig, die Leistung ist Spannung (A) mal Strom (B).
  • Falsch, E ist ein Amperemeter und misst den Gesamtstrom.