Elektrotechnik Hausaufgaben zu schwer, kann mir irgendwer helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten dazu findest Du in jedem Fachbuch Elektrotechnik. Und sehr wahrscheinlich in den Schulbüchern oder in den Unterlagen, die zu diesem Thema ausgehändigt wurden.

Man kann's aber auch recht einfach ergooglen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Ihr dazu einen Text hattet, in dem alles drin steht.

Womit wird denn in Kraftwerken Strom erzeugt? Generatoren vielleicht? Die Einheit der Spannung ist Volt, der Frequenz Hertz. Und die Netzfrequenz ist 50Hz.

Womit ändert man Spannungen? Mit einem Transformator.

Vielleicht hilft Dir das für den Anfang.