Elektrotechniker haben ea schwer im Dating?

3 Antworten

Nein, würde ich nicht behaupten wollen... Es gibt reichlich Personen in anderen Berufen, die auch einsam sind, wie der ein oder andere Elektriker vlt auch. Das ist nicht berufsabhängig, sondern personenabhängig...

Hab genug Kolleginnen und Kollegen um mich, die in Beziehungen leben, verheiratet sind bzw bald heiraten, und auch Nachwuchs haben... Sind eher die Ausnahmen, wenn da einer Single ist. Und dann hat es wohl eher einen anderen Grund wie der Beruf....

Nicht direkt.

Ich kenne etliche Elektrotechniker, die da überhaupt keine Probleme haben.

Umgekehrt sind hohe Begabungen im MINT-Bereich (also auch Ingenieurwissenschaften) positiv korreliert mit "Neurodiversitäten" wie AD(H)S und Autismusvarianten, die andererseits für Defizite im sozialen Bereich sorgen.

Also Korrelation durch häufig gemeinsame Ursache.

Es mag daran liegen, dass sie im Job mehr Spannung finden.